Rebel Yell – Teil 2

Es hat ein bisschen gedauert, aber die erste Brigade – vermutlich auch etwas mehr – der Konföderation ist nun aufmarschiert.

Wenn man einamal angefangen hat, lassen sich die Figuren recht zügig bemalen. Und trotz meiner jahrelangen Skepsis gegenüber dem 15mm Maßstab bin ich von den Figuren doch recht angetan.

Das scheint mir ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik und Detailgrad, Bemalaufwand und Platzbedarf zu sein.

Die gezeigten Figs sollten hauptsächlich von Old Glory 15s sein. Ein paar Lancashire habe ich aber auch drunter gemischt.

Basiert habe ich nach Fire & Fury. Recht nett, dass man da mit den gleichen Figuren sowohl auf Regiments- als auch auf Brigadeebene spielen kann. Bisher habe ich aber nur die Regimental Variante angetestet. Gefällt mir gut, ist allerdings auch ein bisschen langatmig. Ich hoffe, dass es etwas flüssiger läuft, wenn man die Tabellen verinnerlicht hat.

Die Darstellung soll generisch sein, so dass man im Prinzip alle möglichen Schlachten damit spielen kann. Fahnenmäßig habe ich mich allerdings ein bisschen auf North Carolina eingeschossen.

Da fehlen jetzt natürlich noch ein Gegner. Demnächst wird es also wohl blauer.

Blister: diverse
Hersteller: Old Glory 15s, Lancashire
Maßstab: 15mm
Anzahl: ca. 170 Figuren
Bemalt: 2016

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Mini RususMini RususMini Rusus

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de