ReRollWeekend – wir waren dabei

Und schwups ist es wieder rum, das Tabletopnetwork ReRollWeekend.

Eine tolle Aktion, die von Tabletop-Network ins Leben gerufen wurde und als Spendenaktion eigentlich seines gleichen sucht, denn hier macht Spenden doppelt Spaß.

Wie es abläuft? Naja, Du triffst Dich mit Deinen Freunden und Ihr spielt und als Besonderheit dabei, könnt, dürft und sollt Ihr ein wenig mögeln, allerdings hat das einen Preis. Für 50ct dürft Ihr einen Würfel neu werfen, wenn Ihr ohne Würfel spielt, dann könnt Ihr alternativ eine Karte neu ziehen oder so. Das gesammelte Geld kommt dann auf ein Spendenkonto des weißen Ringes und Eure Teilnehmerliste schickt Ihr an die Leitung des Networks, denn die haben fleißig Preise gesammelt, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Da wir es in unserem Club immer nicht schaffen, eine Wochenendveranstaltung hinzubekommen, ziehen wir das Wochenende immer auf den Donnerstag vor, so auch in diesem Jahr. Und genau wie jedesmal, haben wir die Regeln ein bisschen ausgeweitet. Bei uns darf man nämlich auch denGegner zwingen seinen Wurf zu wiederholen. Das macht wahnsinnig viel Spaß und sorgt ganz nebenbei für eine hohe Spendenfreudigkeit, denn wir sind manchmal echt fies dabei. ?

Gespielt wurde dieses Jahr Bloodbowl, Warhammer 40K, GuildBall, eine große Runde Rum & Bones und wie immer An solchen Tagen, Munchkin.

Wie immer war die Spendenbereitschaft und natürlich der Spaß riesig. Gerade der Rum&Bonestisch war mit fünf Leuten ganz vorne mit dabei. Aber auch die anderen Tische ließen fleißig die Münzen springen.

Zwischenzeitlich wurde sogar quer gespendet und einfach mal ein Euro an den Nachbartisch geworfen um irgendwen das Spiel durcheinander zu bringen.

aber egal ob selbst neu gewürfelt, oder dazu gezwungen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Spendensumme von 111,-€ ist auch nicht zu verachten. Nächstes Jahr machen wir wieder mit und vielleicht können wir unser Ergebnis ja noch toppen. ?

Bis dahin bleibt neugierig…

DerOlfork

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: derOlforkderOlforkderOlforkderOlfork

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de