SAGA 2-Tag #182
Die einen wollten das System kennen lernen, die anderen mussten sich wieder an die Änderungen zur 1. Regelversion gewöhnen.
Die Heidnischen Ruß marschierten zwar auf, kamen aber nicht zum Kämpfen. Sie konnten nur zuschauen, wie sich gut organisierte Römer mit den wilden Sachsen herumschlugen.
Nicht alle neuen Regeln gefallen den Veteranen unter den SAGA-Spielern, allerdings muss man sagen, sie lassen sich gut spielen und die Vereinfachung der Regeln ist definitiv gelungen. Manscher mag sagen, sie sind zu einfach. Dem möchte ich widersprechen, denn sie lassen immer noch viele taktische Möglichkeiten zu.
Während des Spiels fühlte es sich an, also ob die Sachsen den Römern leicht unterlegen wären. Dieser Eindruck täuschte allerdings, denn nach Punkten gab es beim Kampf der Kriegsherren ein exaktes Unentschieden. Natürlich kein repräsentatives Ergebnis, da es alleine steht, aber doch ein weiterer Punkt, der darauf hindeutet, dass die Völker untereinander recht ausgeglichen zu sein scheinen.
Alle hatten Spaß beim Spiel und wollen wieder verstärkt SAGA spielen. Besonders im Hinblick auf die neue Erweiterung Ära der Magie, die im September in Deutsch erscheinen wird.
Kommen doch viele Mitglieder der Community aus dem Fantasy-Bereich. Mit den beiden neuen wären es schon 7 Spieler, die sich riesig auf die neue Erweiterung freuen und dann hierfür mindestens eine Armee aufbauen oder erweitern.
Der Herbst kann kommen …
In diesem Sinne,
Euer Marc-Andy
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: TableTop Nerds MainzTableTop Nerds MainzTableTop Nerds Mainz
Powered by WPeMatico