Salamanders 1250 Pkt

Hallo Leute,
mit irgendeinem Jedi-Trick oder durch Warpflüsterei wurde ich nach langer Zeit überzeugt, mich mal wieder bei einem Turnier zu zeigen, 1250 Punkte nach Ars bellica Regelwerk (was ich sehr bevorzuge).
Da ich gerade ein Armeeprojekt der Salamanders am laufen habe, überlege ich doch gleich mit denen teilzunehmen, auch wenn das am Ende bedeutet, dass ich mich einigen Beschränkungen unterlegen muss – Primaris fallen nach jetzigem Stand aus, da ich die einfach für meine Salamanders, die hauptsächlich aus Horus Heresy Modellen bestehen, nicht anmalen möchte. Des weiteren gibt es ein paar Einheiten, die für mich „gesetzt“ sind, also ggf. nur in Größe und ähnlichem angepasst werden können.

Mir ist bewusst, dass ich mit diesen Beschränkungen nun ein ordentliches Handycap habe, doch geht es mir eigentlich nur darum, paar coole Spiele zu beschreiten und mit den Salamandern zurück zu beißen, wobei ich eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

In rot stehen ein paar Gedanken oder Fragen zu den einzelnen Einheiten.


Spoiler
Anzeigen

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt – paar grundlegende Schwächen fallen mir beim Betrachten auf, wofür ich mir vielleicht die ein oder andere konstruktive Lösung erhoffe. Meine Standards sind mit 15 Mann natürlich nicht üppig besetzt und ich bin insgesamt, wie es sich für Salamander ziemt, ultra langsam. Dafür war ich in ersten Tests auch recht stabil. Vermutlich bekomme ich auch Probleme mit größeren Mengen gegnerischer Modelle, also mit allem, was Flammenwerfer und Hurricane Bolter nicht weg bekommen. Ein drittes Problem, was ich gegen Primaris Dark Angels spürte, war die Reichweite, die Probleme bereiten kann – alles was weiter als 24 Zoll weg ist und Infanterie ist, hat wenig zu fürchten.

Paar Überlegungen die ich noch hatte waren:

  • Centurionen raus, taktischer Trupp größer, Rhino rein. – damit wäre ich etwas mobiler, aber mit weniger Zähnen.
  • Centurionen raus, Siege Dreadnought von Forgeworld und Thunderfire Cannon rein – der Cybot hat auch W8 und kann eine Laserkanone neben einer harten Nahkampfwaffe haben. Die Thunderfire braucht keine Sichtlinie, hat eine höhere Reichweite und es kommt auch ein Techmarine mit Flammenwerfer mit. Ich kann weiter schießen, aber vermutlich sinkt der Output insgesamt. Statt des Siege D. ginge auch ein Contemptor, der einen Rettungswurf, aber nur W7 hätte.
  • Centurionen raus, Landraider rein – ich weiß noch nicht welcher, das ist aber auch eher eine der „irreren“ Ideen. Auch der Landraider ist mit W8 natürlich schön stabil. Allerdings kann ich dann fast sagen, dass ich ein grüner Iron Hand bin. Ich könnte allerdings 2 taktische Trupps zwischenzeitlich unterbringen.

Vielen Dank für eure Ideen dazu!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Haakon / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de