Serientipp: Die Medici: Herrscher von Florenz – Staffel 1 ***


Klappentext:
Aufstieg und Fall einer Familie im Florenz des 15. Jahrhunderts! „Game of Thrones“-Star Richard Madden und Oscar®-Preisträger Dustin Hoffman in einer Saga voll Liebe, Macht, Intrigen und Verderben.

Florenz, 1429: Giovanni de‘ Medici (Dustin Hoffman), der einflussreiche Patriarch der Familie, ist gestorben und nun muss sein Sohn Cosimo de‘ Medici (Richard Madden) die Rolle des Familienoberhauptes übernehmen. Neben dieser Herausforderung gibt es jedoch noch eine weitere: Außerhalb der Familie weiß niemand, dass Giovanni ermordet wurde und Cosimo setzt alles daran, den Mörder seines Vaters zu finden. Bald geht es somit nicht mehr nur um die Vormachtstellung der Medicis, sondern auch um Cosimos Leben.


Nur sein Bruder Lorenzo de‘ Medici (Stuart Martin) und sein loyaler Diener Marco Bello (Guido Caprino), stehen ihm dabei treu zur Seite. Könnte der unerbittliche Erzfeind der Familie, Rinaldo Albizzi (Lex Shrapnel), für den Tod seines Vaters verantwortlich sein oder gibt es noch weitere Intrigen?
Damit steht im Klappentext bereits alles wesentliche. Ich hatte mich ja in erster Linie an ein Wiedersehen mit Robb Stark (Richard Madden) aus Game of Thrones gefreut. Schön zu sehen das die dort dahingeschiedenen weiter aktiv in der Branche unterwegs sind.
Jetzt bin ich nicht so als Fan für italienische Geschichte bekannt. Gut, Römer, das kenne ich und auch die Zeit der deutschen Kaiser, wo Teile Italiens zum Heiligen Römischen Reich gehört haben. 
Natürlich habe ich auch Serien wie Borgia und ähnliches schon gesehen. Aber ich mache doch immer gerne „Ausflüge“ in Regionen und Zeiten, in denen ich mich nicht so heimisch fühle. So nun auch bei Die Medici.
Ehrlich gesagt, ich habe etwas gebraucht um die Serie durchzusehen. Es sind zwar nur 8 Folgen, aber ich wurde dann doch öfters mal abgelenkt oder habe mich, von für mich interessanteren Sachen ablenken lassen. Dabei ist Die Medici meiner Ansicht nach eine gute Serien. Tolle Schauspieler, die Szenen und Kostüme wirken echt und auf mich auch überzeugend. Zumal die letzte Folge es wirklich in sich hat!
Daher gibt es auch drei Sterne. Ich glaube würde mich das Thema mehr interessieren oder fesseln, hätten es vier werden können. Aber drei Sterne für eine Serie, die ich hauptsächlich zum Malen an hatte, ist sehr gut. 
Ich bin gespannt ob es bei dieser einen Staffel bleibt, der Grundstock für mehr Die Medici ist auf jeden Fall gelegt und sollte dem so sein, bin ich auf jeden Fall dabei!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de