Shadespire – Die Grabwache

Seit Wochen gutes Wetter, es herrscht absolute Malflaute. Die Füsiliere meiner Preußen stehen halbfertig auf ihren Haltearmaturen und gucken mich traurig an.
Doch plötzlich tat sich etwas im Club: ein Spiel, welches ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, zog mich unerwartet in seinen Bann. Wie im Titel bereits gelesen, handelt es sich um Shadespire, einer Mischung aus Brettspiel und Tabletop. Man benötigt lediglich eine handvoll Figuren, und hier hat Games Workshop wirklich eine tolle Arbeit gemacht. Die Figuren müssen lediglich zusammengesteckt werden, die Passstellen sind dabei so clever gewählt, dass man diese kaum wahrnimmt. Gussgrate sind quasi nicht vorhanden, damit ist so eine Figur in 5 Minuten zusammengebaut.

Die Grabwache

Bittsteller

Bittsteller

Bittsteller

Der Champion

Der Grabwächter

Staubprinz

Schnitter

Zur Bemalung:
Ich habe die Figuren schwarz grundiert und ihnen dann ein zenitales Licht verpasst.
Die Knochen habe ich mit English Uniform grundiert, dann mit Iraqui Sand und Pale Sand gebürstet. Wo nötig, habe ich die Farbe mit einem normalen Pinsel aufgetragen (Schädel und Schulterblätter z.B.). Danach habe ich einige Lichter mit Ivory gesetzt.
Die Kleidung ist mit Royal Purple grundiert, dieses habe ich nass-in-nass mit Warlord Purple akzentuiert.
Die Metallteile sind mit Oily Steel grundiert und mit Army painter Dark Tone gewasht. Darauf habe ich Medium Rust von Modelmates aufgetragen. Als dies trocken war, habe ich es mit einem feuchten Wattestäbchen an den Kanten wieder weggerubbelt und bzw. verteilt.
Lederteile wurden mit Earth bemalt, mit Bonewhite akzentuiert und mit Army Painter Strong Tone gewasht.
Die Fellmäntel wurden Dark Grey bemalt, mit light Grey und Ivory gebürstet.
Die Schilde malte ich mit einem dunklen Blau und malte einen Verlauf nach oben zu einem helleren blau (nass in nass). Die genauen Farben weiß ich nicht mehr…
Die Bases erhielten meinen Standard-Farbton: Charred Brown, gebürstet mit Earth und Bonewhite.
Überall wo ich es für nötig befand, wurden mit Army Painter Strong und Dark Tone noch ein paar Schatten vertieft.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Wargaming: historisch, fantastisch und modernWargaming: historisch, fantastisch und modernWargaming: historisch, fantastisch und modern

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de