SOHEI / TEIL 3

SOHEI / TEIL 3

Nun habe ich endlich mit der Bemalung meines japanischen Tempels begonnen. Das großartige 3D-Gebäude des Herstellers 3DAlienworlds lag schon eine ganze Weile ausgedruckt in meinem Hobbyregal, bevor ich es letzte Woche grundiert habe. Zunächst habe ich den „Bell Tower“ als ersten Test bemalt, für den ich ein Farbschema mit roten Holzbalken gewählt habe. Rot war im alten Japan die Farbe des Feuers, des Blutes sowie der Sonne und galt daher als heilig. Bei der Farbe der roten Tempel handelt es sich nicht um irgendein Rot. Es handelt sich um die Farbe, die man bei uns als Zinnoberrot (engl. Vermillion) kennt. Sie wird aus einem Mineral gewonnen, das dort vorkommt, wo es Vulkane gibt. Chemisch gesehen handelt es sich um ein Quecksilbersulfit. Letzteres ist sehr wichtig, denn dadurch sieht die gewonnene Farbe nicht nur leuchtend aus, sondern hilft auch dabei, Holz länger haltbar zu machen. Nach diesem Farbschema werde ich nun auch nach und nach die anderen Gebäude, wie das Tor, die Maueranlage und die Pagode bemalen.

Unlikely Allies

Das Figuren-Set „Unlikely Allies“ von Grey for Now Games unterscheidet sich geringfügig von den vorherigen Test of Honour – Erweiterungen – die einzelnen Charaktere könnten man zusammen als komplette Streitmacht verwenden, aber die Figuren sind auch so konzipiert, dass sie zu anderen Streitkräften hinzugefügt werden können. Zu diesen „Unlikely Allies“ gehören:

  • Hostess
  • Ronin Marksman
  • Clan Envoy
  • Wise Old Man
  • Priest
  • Ashigaru Deserter
  • Watchman
  • Blacksmith

Ihre Fähigkeiten sind so ausgelegt, dass sie Verbündeten um sich herum helfen. Zum Beispiel verbessert der Schmied die Waffen aller, während der Wächter feindliche „Cautious markers“ entfernen kann und natürlich bei Kämpfen in der Nacht unterstützt.

Sohei

Es gibt außerdem eine ganze Reihe von neu bemalten Mönchen. Fertiggestellt habe ich die Tempel Guards, die Sohei Musketmen sowie den Benkei – Warrior Monk von Grey for Now Games. Meine Musketenschützen haben außerdem noch Unterstützung in Form von 6 Perry-Mönchen bekommen.

Ikko Ikki

Neben den meinen Mönchen, habe ich auch meine Ikko Ikki – Streitmacht weiter ausgebaut. Bemalt sind jetzt auch die 6 Ikko Ikki – Figuren von Grey for Now, 6 weitere Ikko Ikki Minis von Perry Miniatures sowie Rennyo – Keeper oft he Gate von Grey for Now. Die Truppe ist somit jetzt nicht nur eine Unterstützung der Mönche, sondern kann auch als eigene Streitmacht aufgestellt werden.

Powered by WPeMatico

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: franktactica / FIGUREN UND GESCHICHTEN

Anzeige:
Eis.de