Spiele-ABC 2017 – C + I

Wie jeden Monat verschlägt es mich einmal zum Spieleabend ins Cafe Glücklich, die momentan einzige Möglichkeit mal was zu spielen. Daher freut es mich umso mehr, etwas für mein Spiele ABC tun zu können…

C = Century: Die Gewürzstraße

 

 

Für mich sind ja viele Spiele noch neu, weil ich sie noch nicht gespielt haben. Nun in diesem Fall ist das Spiel ja auch noch recht neu und ich hatte es dabei, denn ich denke fürs Cafe Glücklich ist es vom Anspruch her genau richtig.

So ist es auch kein Wunder, das es an dem Abend zweimal auf den Tisch kam. Erst in einer Partie zu zweit, dann zu viert. Auch wenn ich beide Runden recht deutlich verloren habe, weiß Century mir zugefallen und wird einen Platz in meinem Regal bekommen. Mal sehen, was dafür rausfliegt.

 

I = Isle of Skye

 

Isle of Skye nehme ich oft mit, da es nicht zu einfach und auch nicht zu kompliziert ist. Das Spiel kann man wirklich recht schnell mit jedem spielen, der/die etwas Erfahrung mit Spielen hat. Wir haben ja ein paar Leute dabei, die vor einem halben Jahr nicht mehr als Mau Mau & Co kannten, selbst die spielen inzwischen Isle of Skye.

Allerdings, merke ich gewisse Abnutzungserscheinungen bei mir. Irgendwie hat die letzte Partie mir nicht mehr so viel Spaß gemacht wie die anderen. Das lag auch nicht daran, dass ich verloren hab, ich verliere bei Isle of Skye immer und amüsiere mich gut. Vielleicht liegt es daran, dass immer wer neu ist und wir dieselben Siegpunktebedingungen spielen.

Schaub wir mal aber dieses Spiel entwickelt sich zur Zeit als Wackelkandidat für mein Regal.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de