Squiggoths

Bei Forgeworld gibt es neben Panzern und Läufern auch zwei Squiggoths für Orks zu kaufen. Beides sind große, gepanzerte Tiere, auf deren Rücken einiges an Feuerkraft und Transportkapzität geschnallt wurde.

Die kleine Squiggoth Variante hat einen durchschnittlichen Input für ein Transportfahrzeug, aber leider einen schlechten Output: Eine Waffe, die es auch auf einer Big Gun Plattform gibt,  ist im Beschuss erbärmlich für knapp über 200 Punkte. Im Nahkampf weiß sich der Squiggoth zwar zu wehren (im Gegensatz zu normalen Transportfahrzeugen), aber für das Punkteniveau kommt da dann doch deutlich zu wenig. Mit seiner 10″ Bewegung kommt man jetzt auch eher langsamer an als mit einem anderen Ork-Fahrzeug, womit es leider genau gar keine sinnvolle Einsatz-Möglichkeit für den kleinen Squiggoth gibt.

Der Gargantuan Squiggoth kostet mehr als das doppelte seines kleinen Bruders, bringt dafür aber auch direkt die doppelte Transportkapazität mit. Leider mit der selben Bewegungsreichweite. Der Input ist auch wieder in Ordnung für ein Modell in der Preislage, der Beschuss zwar deutlich besser, aber im Preis/Leistungsverhältniss auch wieder deutlich zu wenig. Und im Nahkampf schlägt er wirklich ordentlich zu, aber gemessen an seinen Punkten ist das leider auch wieder zu wenig, speziell da W6 Damage gegen Ziele mit vielen Wunden zu unzuverlässig sein kann, gegen Ziele mit wenigen Wunden oft Überschuss produziert. Hier fehlt ihm die Fähigkeit der Ork Läufer eine superstarke Attacken gegen viele immer noch starke Attacken zu tauschen. Insgesamt sehe ich auch hier leider kein sinnvolles Einsatzgebiet.

Damit bleiben um die Besprechung der Orks in der 8. Edition zu vervollständigen nur noch die 3 Forgeworld Panzer, um die ich mich morgen hier kümmern werde. 

 

Der Beitrag Squiggoths erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de