Star Trek – Clash of Universes


Als ich auf dem Brückenkopf von dem Projekt der Mechworld.de-Jungs erfuhr, wollte ich unbedingt zur Tactica 2018. Zu oft überlegt ich das letzte halbe Jahr schon, wie ich ein Star Trek TT anfangen könnte. Dort vor Ort nervten ich und ein Freund die Jungs kräftig mit Demospielen und deckten uns mit Weltraummatte und Miniaturen ein. Nun keine zwei Wochen später ist meine Armada fertig und freut sich auf die Schlachtkreuzer der gesamten Popkultur.

Die Miranda-Klasse ist viel mehr ein Trägerschiff, das mit seinen zwei Hangars den Großteil der Jägerflotte beinhaltet. Ihre Waffen sind eher auf einen schmalen Korridor fokussiert aber dafür mit einer größeren Reichweite versehen.


Natürlich ist auch der Frachtraum der Enterprise so umgerüstet, dass zumindest zwei Staffeln hier Platz finden. Die Constitution-Klasse dient mir als wendiger Schlachtkreuzer mit der Option, ihre Untertassensektion bei Bedarf abzutrennen.


Und so stellt sich meine Flotte jeder Herausforderung, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Die Schiffe sind von AMT im Maßstab von 1:2500. Die Jäger und Bomber wurden Dropfleet Commander entliehen und sind magnetisch gestiftet, um Verluste auch ohne Marker darstellen zu können.


Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Tahir TabletopTableTop Tahir: SciFi and Pulp miniaturesTableTop Tahir: SciFi and Pulp miniaturesTableTop Tahir: SciFi and Pulp miniatures

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de