Stefan malt Space Marines Teil 1: „Wie die Jungfrau zum Kind kam“


Ich bin ja ein wenig zu meinem Space Marines gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Denn eigentlich hatte ich vor Jahren mit dem Thema Warhammer 40K abgeschlossen. Zweimal hatte ich angefangen und beim ersten Mal sogar etwas gespielt und beide Male habe ich frustriert aufgehört. Danach war klar: NIE WIEDER 40K!!!
Bis… ja bis ich neulich um Außendienst unterwegs war und bei Gregor in Augsburg vorbei geguckt habe. Der hatte nämlich einige der neuen Edition zusammengebaut bei sich stehen und die hatten irgendwie etwas. Um mich wirklich zu verführen hat er mir auch noch einen Gussrahmen geschenkt und schon zappelte ich am Harken.
Das Problem war nun, wie bemalen? Ihr hat es ja vielleicht gesehen, ich habe etwas rumgefragt, denn zur Zeit kämen nur zwei Orden für mich in Frage, die Ultramarines und die Samalanders. Beide hatte ich mal gemalt und die Salamanders sogar gespielt. 
Beide Orden haben also irgendwas und die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Aber ich habe mich dann dazu durchgerungen bei den Ultramarines zu bleiben, ich male halt gerne blau. Da ich aber noch eine Kill Team-Box habe und da auch Marines drin sind, wird mein Kill Team von den Salamanderskommen.
Hier werde ich meine, garantiert sehr langsamen Fortschritte kommentieren und dokumentieren. Zunächst werde ich mit der Bemalung eines einzelnen Space Marines beginnen und Schritt für Schritt zeigen. Was generell daraus wird? Wir werden sehen!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de