Stefans Top 100 – 2017: Plätze 12 – 14


Platz 12 – Viticulture (-/-/-)




Langestand Viticulturehier rum, dann war es endlich so weit. Ich hatte es bestimmt schon 3 x vorbereitet und kam nie zum spielen, aber dann… Dann war es endlich so weit und Viticulture hat das gehalten, was es mir versprochen hat.
Und ich hatte mir einiges erhofft wenn ich ehrlich bin. Auch wenn Viticulture bis jetzt nur 1 Mal gespielt wurde so bin ich doch sehr angetan! Weitere Partien werden definitiv folgen!
Platz 13 – Discoveries (3/-/-)




Für den Drittplatzierten des „Vorjahres“ geht es dieses Jahr also ganze 10 Plätze nach unten. Ein gewaltiger Schritt aber kein Grund zur Panik. Denn ich werde Discoveries so schnell nicht aus meinem Regal verbannen.
Ich mag Discoveriesnämlich sehr! Die Grafik finde ich total schick, und das Spiel gefällt mir an sich auch sehr. Für mich ist es ein guter Mix aus nicht zu viel und nicht zu wenig und fordert mich immer wieder. Daher sollte es bald wieder auf den Tisch kommen.
Platz 14 – Defenders of the Realm (-/-/-)




Auch kein neues Spiel mehr und ich hatte Defenders oft he Realm vor ein paar Jahren auch mal gespielt, aber dann ist es in Vergessenheit geraten. So kanns gehen, aber ich mag das Spiel an sich sehr, wie man sieht.
Obwohl man würfeln muss. Das macht das ganze Ding schwere und unplanbarer. Gegen zweiteres habe ich nicht so viel, auch wenn ich beim Würfeln nicht gerade mit Glück gesegnet bin. Allerdings hat auch Defenders oft he Realm mein Regal wieder verlassen. Ich brauchte einfach den Platz und so häufig würde es nicht auf den Tisch kommen…

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de