Stefans Top 100 – 2017: Plätze 15 – 17


Platz 15 – Star Wars: Destiny (-/-/-)




Ein Collectible Spiel unter meinen Top 20. Wer hätte das gedacht? Niemand, denn auch trotz Hinweis bei meinem Gewinnspiel kam keiner auf Star Wars: Destiny. Aber es ist so. Ich habe Destiny nicht oft gespielt, mag es aber.
Dabei kamen bis jetzt nur die Starter-Sets zum Einsatz. Ich hatte mir mal ein Display vom ersten Zyklus gekauft und geöffnet, aber so wirklich habe ich mich noch nicht an den Deckbau gemacht, Kommt irgendwann bestimmt noch.
Platz 16 – Merkator (8/7/5)




Zum ersten Mal fällt Merkatoraus den Top 10 heraus. Naja das muss nichts heißen denke ich. Auch wenn das Cover nicht unbedingt ein Grund ist das Spiel aus dem Regal zu ziehen, aber das sagte ich ja schon öfters.
Jeder Partie von Merkator ist mir in guter Erinnerung. Ich mag das Spiel einfach und muss es unbedingt wieder spielen! Denn auch bei diesem Spiel ist das letzte mal definitiv viel zu lange her…
Platz 17 – A few acres of Snow (13/8/33)




Ein Thema was in bei uns in Deutschland nicht besonders populär ist, mich aber immer sehr interessiert. Denn bei A few acres of Snow kämpfen wir als Engländer oder Franzose um die Vorherrschaft auf dem amerikanischen Kontinent.
Nach wie vor ein klasse Spiel für den mir aber einfach der passende Spielpartner fehlt. Dann A few acres of Snow spielt man nicht mal so gerade neben her. Ich glaube man muss es wesentlich häufiger spielen um sein ganzes Potenzial abzurufen. Aber aus meinem Regal werde ich es nie verbannen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de