Stefans Top 100 – 2017: Plätze 18 – 20


Platz 18 – Tzolk´in (22/22/6)




Tzolk´in ist in diesem Jahr ein weiterer, kleiner Gewinner. Denn im Gegensatz zu anderen Spielen, ging es sogar mal wieder ein paar Plätze rauf. Dabei habe ich es nicht mal gespielt, es mir nur wieder vorgenommen.
Auch wollte ich mein Spiel immer mal etwas „aufpimpen“, aber on ich da jemals was umsetzen werde, steht in den Sternen. Da kommen dann zunächst mal andere Spiele dran und es generell spielen wäre mal wieder schön…
Platz 19 – Caverna (11/10/-)




Seit ich Cavernahabe, hat Agricola es sehr, sehr schwer von mir überhaupt noch eine gewisse Beachtung zu finden. Ich hatte vor langer Zeit ja mal geschrieben das ich Agricolalieben will, es aber aus diversen Gründen immer wieder nicht kann. Aber egal…
Caverna hingegen finde ich wirklich gut, auch wenn es in diesem Jahr etwas Bergab ging. Die Konkurrenz weiter oben ist einfach sehr stark und oft entscheidet auch etwas bei mir die „Tagesform“. Aber wer weiß, es ist gut möglich, dass es nächstes Jahr wieder aufwärts geht.
Platz 20 – Deus (6/-/-)





Auch Deus macht in diesem Jahr einen Schritt nach unten. Das war mir aber eigentlich klar und ich bin etwas überrascht, dass es nicht ein viel größerer Schritt nach unten gewesen ist. Ich finde Deus klasse, aber die Zeit zum Spielen ist sehr knapp…
Die Erweiterung habe ich auch und irgendwann bringe ich Deus bestimmt wieder mal auf den Tisch. Ich hatte eh vor im nächsten Spielejahr jedes Spiel meiner Top 20 mindestens 1 x zu spielen. Bin gespannt ob ich das schaffe.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de