Stefans Top 100 – 2017: Plätze 21 – 23


Platz 21 – Schatten über Camelot (16/21/9)




Schatten über Camelot war das erste kooperative Spiel, das ich jemals gespielt habe. Ich hatte es damals in Essen bei der Messe gesehen und meine mich sogar noch an ein 3D Modell zu erinnern. Jedenfalls hatte ich es mir da mitgenommen und zu Hause ausgepackt.
Was soll ich sagen. Ich war echt geflasht von meiner ersten Partie und früher gehörte Schatten über Camelot zu jedem Spieletag dazu. Auch heute zieht das Thema bei mir immer noch und Schatten über Camelot ist einer der Titel, den ich niemals weggeben werde.
Platz 22 – Age of Empires III (-/-/-)





Dieser Titel ist nun schon recht alt für einen Neueinsteiger. Ja, ich habe ihn früher schon mal gespielt, aber dann ganz vergessen ihn jemals in meinen Auswahltopf zu werfen. Daher ist Ages of Empires III in diesem Jahr als Neueinsteiger dabei.
Die letzten Partien sind länger her, aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran. Leider werde ich Age of Empires III nicht mehr spielen können, denn ich hab es irgendwann dummerweise mal weggegeben.
Platz 23 – Wikinger (-/-/-)





Kaum zu glauben aber Wikingerist einer der Titel, die ich früher noch nie gespielt habe, trotz des Themas bei dem ich nur sehr schwer „Nein“ sagen kann. Ich hatte es auch schon eine ganze Weile im Regal aber immer wieder kam mir etwas dazwischen. 
Nun ja Wikingerhat mir gut gefallen, hat aber inzwischen den Besitzer gewechselt. Trotzdem kann ich es irgendwann noch mal spielen, aber ich brauche einfach Platz in den Regalen und dann kommt Wikinger mir doch einfach zu selten auf den Tisch.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de