Stefans Top 100 – 2017: Plätze 27 – 29


Platz 27 – Firefly – The Boardgame





„Take my Love, take my Land, take me where I can not stand…“ Ja, jeder der die Serie Firefly mal gespielt hat, kennt diese Zeile. Ich fand die Serie einfach genial und wünsche mir, wie so viele, irgendwie doch noch mal ein Revival oder eine Fortsetzung.
Daher war mir völlig klar, dass ich das Brettspiel haben musste! Denn auch das Spiel ist sehr thematisch, auch wenn ich wieder mal eher bei diesem Spiel das Pech an den Fingern hatte. Trotzdem ein klasse Titel, gerade für Fans der Serie.


Platz 28 – Star Trek: Fleet Captains (15/9/2)



Auch für Star Trek: Fleet Captains ging es in diesem Jahr einige Plätze bergab. Der Grund dafür ist schnell gefunden, denn das Spiel fristet ein tristes Dasein in meinem Regal. Zwar weit oben und mit guter Aussicht aufs Büro, aber es wird halt nicht rausgezogen. 
Dabei ist Star Trek: Fleet Captains spannend und sehr fordernd. Ich hatte mit diesem Spiel großes vor, wollte mir sogar die beiden Erweiterungen kaufen. Aber, da ich hier niemanden zum Spielen habe und ich eh gerade massiv Bestände abbaue, lasse ich da erst mal bis auf weiteres die Finger von.


Platz 29 – Splendor (25/15/-)





Einfach, schnell und elegant. So würde ich in einem kurzen Satz Splendor beschreiben. Ich mochte es eigentlich von der ersten Partie an, auch wenn es natürlich ein etwas abstraktes Spiel ist. Aber das Artwork macht diesen Umstand für mich schon wieder weg und die Pokerchips laden einfach zum Spielen ein.
Trotzdem ging es in diesem Jahr etwas bergab, was auch an Century liegt. Das hatte ich vergessen mit in meine Top-Auswahl aufzunehmen. Aber wir greifen inzwischen wesentlich öfters zu Century als zu Splendor. Über die Erweiterung denke ich noch nach, im Moment würde ich aber eher Abstand davon nehmen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de