Stefans Top 100 – 2017: Plätze 6 – 8


Platz 6 – A Game of Thrones (LCG) (4/4/8)




Auch A Game of Thrones (LCG) ist eins der Gründungsmitglieder meiner Top 100 und war im ersten Jahr auch der Sieger. Damals habe ich es, noch in der ersten Edition, auch sehr viel gespielt und es ist wie vor das stimmungsvollste aller LCGs, die ich gespielt habe.
Leider ist es, trotz 2ter Edition in deutsch sehr ruhig um das AGoT-LCG geworden. Ich habe auch frühzeitig aufgehört mir die Erweiterungen zu kaufen, so lange ich es nicht spiele, macht das einfach keinen Sinn da weiter Geld auszugeben. Nennt es also Nostalgie das das AGoT-LCG so weit oben platziert ist, aber ich erinnere mich gerne an die Zeiten und hoffe auf ein Rivival.
Platz 7 – Puerto Rico – Deluxe (7/3/3)




Seit Puerto Ricodabei ist, hat es sich konstant in den Top 10 gehalten. So auch, wie ihr seht in diesem Jahr. Dabei ist Platz 7 nach wie vor die schlechteste Platzierung für diesen Titel. Also immer oben mit dabei!
Genau so sehe ich Puerto Rico auch und die Deluxe Version macht das Spiel noch mal besser. Auch wenn ich weiß, dass es einige da draußen gibt, die das Spiel für veraltet halten, so denke ich doch, dass Puerto Rico, wenn es heute neu auf den Markt käme, auch ein Hit werden würde.
Platz 8 – Der Herr der Ringe (Deckbau Spiel) (9/14/30)




Auch wenn ich mich durch die Bücher vom Herrn der Ringe wirklich gequält habe, die Filme liebe ich. Den Hobbit natürlich auch. Da ich auch Deckbau-Spiele mag, ist das hier für mich schon fast ein klassisches Spiel, was ich mögen muss. Naja und wie ihr sehen könnt, geht die Rechnung bei mir auch auf!
Ob der Aufstieg der letzten Jahre im kommenden Jahr allerdings weiter geht, wird sich zeigen. Denn hier oben, in den Top 20, ist die Luft doch schon ziemlich dünn. Da entscheidet oft die Tagesform von mir und das kann einige Plätze ausmachen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de