Stefans Top 100 – 2017: Plätze 81 – 90


Weiter geht es mit den Plätzen 81 – 90:
Platz 81 – Lords of Xidit (30/-/-)
Platz 82 – Die Burgen von Burgund (62/49/36)
Platz 83 – Quarriors (96/87/91)
Platz 84 – Pathfinder – Das Abenteuerkartenspiel (27/5/-)
Platz 85 – Agricola (77/31/53)
Platz 86 – Progress (5/-/-)
Platz 87 – Pandemie (-/-/-)
Platz 88 – X-Wing (73/126/101)
Platz 89 – Karuba (-/-/-)
Platz 90 – Star Realms (70/-/-)
In dieser Gruppe befinden sich Neueinsteiger und einige ehemalige „weit oben Platzierte“, sie sich im steilen Sturzflug befinden.
Pandemie ist ein Neueinsteiger da ich es vor Jahren mal gespielt hatte und es dann, nach einigen Partien wieder weggegeben habe. Es hat mich nie so gefesselt und geriet dann, lange vor der Idee einer Top 100 in Vergessenheit. Erst als ich Pandemic Legacy hatte, kam es noch mal zur Vorbereitung auf den Tisch.
Wer beim Gewinnspiel auf Progress gesetzt hat und das haben fast alle, wird große Augen bekommen. Ja, es ist absolut abgestürzt und da es inzwischen mein Spieleregal verlassen hat, wird es wohl im nächsten jahr ganz in den tieferen Plätzen verschwunden sein.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de