Stefans Top 100 – 2017: Platz 1


Platz 1 – The 7th Continent (-/-/-)
Und damit kommen wir zum letzten Kapitel meiner diesjährigen Top 100, dem Platz Eins! Ich glaube ja nicht, dass diese Platzierung für jemanden, der meinen Blog etwas verfolgt völlig überraschend kommt, dann beim Gewinnspiel hatten 50 % aller Einsender diesen Titel auf Platz 1 gesetzt.
Aber warum The 7th Continent werdet ihr euch wohl fragen. Es ist einfach ein super Spiel und absolut spannend! Ich freue mich jedes Mal auf die nächste Partie, auch wenn es manchmal echt grüblerisch sein kann.
The 7th Continentist spannend und erzählt eine Geschichte. Ich habe noch nicht mal den ersten Fluch besiegt. Ich mochte früher schon diese Abenteuerspielbücher aller „Der einsame Wolf“ und The 7th Continent bedient genau dieses Klientel. Natürlich wird es etwas einfacher, wenn man noch mal neu anfangen muss, das ist auf der anderen Seite aber auch etwas frustrierend. Schließlich will man ja eigentlich weiter kommen und nicht wieder von vorne anfangen.
Ja, dieses Damoklesschwert schwebt die ganze Zeit über meinem Kopf, wenn ich am Spielen bin. Aber das macht es ja gerade auch so spannend. Man muss schon sehr genau überlegen in welche Aktionen man seine Karten investiert und vor allem die Nahrungssuche darf nicht zu kurz kommen. Es ist natürlich schade, dass The 7th Continentso schlecht verfügbar ist, sonst würde es bestimmt bei noch viel mehr Leuten auf den Spieltisch kommen.
So, das waren meint Top 100. Es war dann doch einiges mehr an Arbeit als ich gedacht hatte. Denn erst beim Schreiben merke ich immer wieder, was das für ein Aufwand ist. Aber ich denke und hoffe ihr hattet etwas Spaß mit meiner Liste.
Was hat euch gefehlt, was sollte ich mal testen? Schreibt es mir in die Kommentare und diskutiert ruhig mit mir.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de