Stefans Top 100 – 2017: Platz 2


Platz 2 – Pandemic Legacy – Season 1 (-/-/-)
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass ich nicht der größte Fan von Pandemie bin. Das wirft natürlich dann die Frage auf, warum die Legacyversion auf Platz 2 ist. Nun, ihr wisst ja, ich mag es wenn Spiele eine Geschichte erzählen und das tut dieses Spiel nun.
Ja, auf einmal zählt mehr oder weniger jeder Schritt und das macht Pandemic Legacy für mich so klasse. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Partie mit und ja, ich habe mich echt dagegen gesträubt eine Stadt dem Untergang frei zu geben. Denn wenn es wirklich um was geht, da laufe auch ich zur Höchstform auf und zittere und bibbere um den Erfolg. Daher ist das Gefälle halt auch so groß zwischen dem normalen Grundspiel und der LegacyEdition.
Wer die Season 1noch nicht gespielt hat, sollte sich dringend einmal damit beschäftigen, wenn ihr mich fragt. Wir haben 14 Partien gebraucht um durch zu kommen und waren, bis auf das Ende absolut begeistert!
Ohne Spoilern zu wollen, die Endwertung hat es uns etwas vermiest. Nachdem wir nachgerechnet haben, hätten wir lieber noch ein zwei Monate nicht auf Anhieb geschafft, dann hätten wir mehr Punkte gesammelt. Das verwässert erst mal ein gutes Ergebnis von „nur“ 14 Partien (12 sind Minimum 24 Maximum).
Ich hab die Season 2 bereits hier, leider mangelt es gerade an Mitspielern, so wird sich zeigen ob ich es in diesem Jahr schaffe die Fortsetzung zu spielen. Es juckt mich bereits in den Fingern, aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de