Stefans Top 100 – 2017: Platz 3
Platz 3 – Lords of Waterdeep (1/2/7)
Da hat doch jemand ganz klamm heimlich in den letzten drei Jahren den vollen Medailliensatz abgeräumt… Da kann man es bestimmt etwas verkraften, dass es in diesem Jahr vom Thron runter auf Platz 3 ging.
Ich mache mir aber bei Lords of Waterdeep wenig Sorgen. Nach wie vor spiele ich es und vor allem auch sehr gerne. Zur Zeit überlege ich sogar es mir in irgend einer Art zu „pimpen“. Erste Versuche liefen leider etwas ins Leere, aber gedanklich bin ich noch dran.
Aber nun „gepimpt“ oder nicht, Lords of Waterdeep ist einfach klasse. Ich mag das Spielgefühl und das Thema einfach sehr, auch wenn es längst nicht das „Storytelling“ zulässt, was ich gerne hätte und liebe. Anders herum lässt es sich aber so auch etwas einfacher erklären und selbst Leute mit geringeren Englischkenntnissen können sehr gut mitspielen.
Man darf also gespannt sein wie Lords of Waterdeep dann im nächsten Jahr abschneiden wird, vielleicht geht es ja wieder bis an die Spitze. Die Frage die ihr euch stellt ist bestimmt jetzt, wer ist denn noch davor platziert? Das erfahrt ihr in den nächsten Tagen…
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!
Powered by WPeMatico