Steinhagel – Gegen Rom: Karthago

Steinhagel beschäftigt mich schon länger, zumindest im Kopf. Ich hatte sogar schon mal mit einer Germanentruppe angefangen, das dann allerdings wieder verworfen. Irgendwie sagten mir die Modelle und die Basierung nicht zu.
Aber die Antike lässt mir keine Ruhe und so hatte ich zu Weihnachten eine andere Idee. Römer wollte ich nicht machen, auch wenn die mir und meiner Spielweise wohl am ehesten zu pass wären. 
Irgendwie fiel dann, durch einige Dokus, meine Wahl auf Karthago. Warum eigentlich auch nicht.
Also habe ich mir mal die Armeeliste geschnappt und geguckt, was da gehen würde. Da ich noch eine Box Griechen zu Hause hatte, habe ich mich dann erst mal an die gemacht. Allerdings, bin ich nicht der schnellste Pinsler.
Erschwerend hinzu kommt, dass ich mich diesen 4 x 4 Mann Basen nicht so wirklich anfreunden kann. Also habe ich mich für ein Base für 9 Mann entschieden. Drei dieser Basen werden dann eine Einheit bilden (vielleicht auch zwei), was bedeutet, dass mein Maltempo noch weiter runter geht.
Aber egal, das erste Base gefällt mir eigentlich recht gut, trotz einiger Probleme. Aber seht einfach selbst.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de