SW:A 1.Kampagne Blood Angels vs. Dark Eldar (6. Mission: Plündern)
6. Mission: Plündern
Vorbereitungen:
Blood Angels gehen mal richtig einkaufen! „Einmal das Rund-um-Sorglospaket, bitte!“
Teams:
Aufstellung:
Ok, neuer Tag – neues Glück. Ich habe fett eingekauft und hoffe jetzt die Dark Eldar die Stirn bieten zu können. Leider habe ich zwei Marker nicht so gut platziert und es für Chris echt einfach gemacht sie sich zu schnappen. Also ist mein Ziel auf ein Unentschieden zu spielen. Meine Truppen werden verteilt aufgestellt, sodass die Sniper und Heavy Bolter gute Schusswinkel haben. Seine Dark Eldar stehen sehr gut verdeckt.
Dark Eldar: (Chris)
Bei dieser Mission verlasse ich mich auf meine Schnelligkeit und werde mich so gut es geht aus Feuergefechten raushalten. Das Gelände ist also mal wieder mein bester Freund gegen diese schießwütigen Astartesboys.
Die Marker liegen ja auch ganz okay, da geht sicher was!
Erste Runde:
Todesmutig stürzen sich die zwei Flügelmänner der Blood Angels nach vorne, springen über Gräben und lachen der Gefahr höhnisch ins Gesicht. Der Rest gehen in Feuerbereitschaft.
Zweite Runde:
Der dritte Flügelmann der Blood Angels beliebt sich auf die linke Flanke. Zwei Marker sind bereits eingesackt. Der Sammler versucht sich aus dem Schussfeld zu bringen und geht am hinteren Spielfeldrand in Deckung. Der Mann auf der rechten Flanke versucht vorsichtig nach vorne zu gehen, um den dritten Marker streitig zu machen.
Verstohlen schleichen die Dark Eldar nach vorne und haben sich bereits drei Marker gekrallt. der vierte ist in greifbarer Nähe.
Dritte Runde:
Die Blood Angels verschätzen sich – der Nahkampf um den letzten Marker geht ziemlich schief und sie versuchen mit dem was sie haben (auch mit einer blutigen Nase) sich zurückzuziehen.
Zufrieden mit dem Geplänkel sammeln sich die Dark Eldar und feiern ihren Sieg.
Winner: Dark Eldar (+200 Punkte, +2 Promethium)
Loser: Blood Angels (+ 150 Punkte, +1 Promethium)
Epilog:
Chris:
HA! Da hat er sich doch tatsächlich gedacht, er könnte die mächtigen Dark Eldar im Nahkampf herausfordern. Not today! Okay okay, es war knapper als es hätte sein sollen, zugegeben. Aber wenn die Spaceelves war können, dann zuhauen wie eine Horde von diesen Muckibudentypen. Legday wurde auch nicht geskipped und so konnte ich am Ende auch noch ein paar von diesen tollen Beutemarkern nach Hause holen.
Matze: Mist – das mit dem Nahkampf muss ich noch ein wenig lernen. Ansonsten bin ich nicht so kopflos drauflos geprescht. Allerdings hat mir die Feuerbereitschaft nix gebracht, da Chris seine Dark Eldar immer wieder gut in Deckung gebracht hat und mit dem Verstecken mir es unmöglich gemacht hat, die einzelnen Modelle von ihm zu beschießen. Mein Verwundeter muss die nächste Runde aussetzen und hasst jetzt seinen Peiniger, außerdem ist mein letzter Novize zum Soldat aufgestiegen.
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: Die PuppenspielerDie PuppenspielerDie Puppenspieler
Powered by WPeMatico