Tabletop-Platte versiegeln und Agrellan Earth
ich werde mich in nächster Zeit mal daran machen eine vernünftige Tabletop-Platte in 72″x48″ zu basteln.
Die Platte selbst existiert bereits, sie besteht aus einem Holzrahmen in den zwei Stück 6mm-Sperrholzplatten 36″x48″ eingelegt werden (die Platten liegen größtenteils auf Holz auf).
Die Sperrholzplatten sollen nun mit Grasstreu und Sand beklebt werden, außerdem möchte ich einige kleinere Bereiche mit Agrellan Earth bestreichen (aufbrechende Strukturfarbe von Games Workshop).
Frage 1:
beim bekleben/bestreichen der Platte besteht anscheinend die Gefahr, dass sich diese verwirft. Kann ich das verhindern indem ich beide Seiten der Platten mit z.B. Tiefengrund bestreiche?
Das trägt man z.B. auf eine verputzte Wand auf bevor man sie streicht damit die Farbe besser hält, es bildet auch eine hauchdünne, gummiartige Schicht. Somit sollte es eigentlich eine perfekte Grundierung für meine Zwecke sein und sehr leicht aufzutragen wäre es auch. Was haltet ihr davon?
Frage 2:
kann jemand der Agrellan Earth schon verwendet hat grob abschätzen welche Fläche man damit pro Töpfchen ca. abdecken kann?
Falls jemand eine deutlich günstigere Alternative zu Agrellan Earth kennt bin ich für Vorschläge natürlich dankbar. Die 3D-Struktur der Farbe ist mir dabei aber schon wichtig, einfache Sprays die zweidimensional aufplatzen kommen also eher nicht in Frage.
Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe, ansonsten einfach nochmal nachfragen 🙂
LG
Titus
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: Titus PulloGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld
Powered by WPeMatico