Taktika Warbringer

Hallo Leute,eine neue Titanenklasse betritt das Spielfeld.
Ich mag das Designe und hab schon einen vorbestellt.

Für alle die die Regeln noch nicht kennen, auf dem Link findet man ein Leserliches Bild der Karte.https://www.belloflostsouls.net/2020…d-weekend.html
Von den Regeln liegt er im Mittelfeld zwischen Warlord und Raver. Von den Eigenschaften orientiert sich der Warbringer eher am Warlord. Vor allem was die Reaktorleistung und die Servitoren angeht. Die kleinere Leistung und wenigen Servitoren beim Reaver haben sich bei immer als verherende in Kombination mit überhitzenden Waffen erwiesen.
Die Bewaffnung teilt er sich größtenteils mit dem Reaver.
Und gerade die Bewaffnung ist das Thema.
Auf den Schultern kann man zwischen der extrem Starken Belicosa Volcano Cannon und der günstigen Mori Quake Cannon wählen. Beide Waffen entfalten erst bei Zerstörten Schilden ihr volles Potential. Erstere macht gewaltigen Schaden zweitere überhitzt nicht, hat coole Sonderregeln und ist billig.Ich tendiere im Moment eher zur Belicose, da sich der Warbringer die Hitze leisten kann.
Bei den Armwaffen kann er auf die Rever Schusswaffen zurückgreifen.Sowohl Gettlingblaster als auch, die von mir geliebte Melter Cannon finde ich zu seinem Konzept unpassend da beide mit 24″ an den Gegner ran müssen. Als Artillerieplatform will der Warbringer aber lieber hinten stehen.
Bleiben noch die Volkano Cannon und Laserblaster. Auf dem Reaver war die Volcanocannon einfach immer zu heiß. Beim Warlord hatte ich die Hitze auch bei 2 Volcanocannons meist einigermaßen im Griff. Vom Lasblaster halte ich generell wenig. Nur S8 und -1 auf Trefferwürfe auf lange Reichweite ist alles eher mau. Aber zumindest passt die Reichweite zu den anderen Waffen.
Meine Waffenkombinationen wären entweder 2*Volcano Cannon und Quake Cannon (395P) oder Volcano Cannon, Laserblaster und Bellicosa Volcano Cannon (430 P). Die erste Kombination liefert solide anti Titanen Feuerkraft, sobald die Schilde herrunten sind. Die Zwieter ebenfalls, inklusive dem Knight Alptraum Belicosa. Gegen Schilde können beide Versionen nicht wirklich Punkten.

Fazit:Der Warbringer ist eine Solide Waffenplatform zu einem färem Preis. Ob das Genügt um ihn als Warlord Ersatz zu qualifizieren weis ich nicht. Wenn er neben einem Warlord eingesetzt wird er das Problem des Reavers als große Zielscheibe Teilen. Es wird interessant wie sich der Warbringer in die Manipel Integriert. Was Haltet ihr vom Warbringer?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Fabiusm / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de