Testspiel in 10 Minuten | Steinhagel | Battle Report | DICED

Testspiel in 10 Minuten | Steinhagel | Battle Report | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video spielen wir eine Testrunde Beyond the Gates of Antares in 10 Minuten um einen Überblick über das Sci fi Tabletop zu bekommen.

►DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
►DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
►Offizielle DICED Shirts: https://shop.spreadshirt.de/DICED
►Rocketbeans: http//www.rocketbeans.tv

Wie spielt man Tabletop?
der leichteste Weg diese Frage zu beantworten ist ein Testspiel zu zocken. Im Format „Testspiel in 10 Minuteb“ erklärt mir ein Profi, wie das jeweilige Spiel funktioniert und was die Besonderheiten des Games sind. Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht, so dass man in kurzer Zeit einen guten Überblick über das Spiel bekommt.

Steinhagel ist ein Tabletop Spiel mit historischem Setting zur Zeit der römischen Hochzeit. Das regelsystem ist in dieser Hinsicht spannend, da die EInheiten am Anfang des Spieles nicht zu sehen sind. Ein Nebel des Krieges verdeckt diese.

Gespielt wurde auf der Hamburger Tactica 2017 mit einer bEsonderheit: Der Entwickler von Steinhagel präsentiert das Spiel mit Playmobil Figuren.

Tabletop bzw. Wargaming ist ja nur etwas für männliche Singles, welche im Keller mit ihren Singlefreunden Krieg spielen. Mieses Vorurteil, welches wir hier mal widerlegen wollen. Denn Tabletop ist auch etwas für Kinder. Man nehme einfach seine normalen Zinn- Resin – und Plastikfiguren weg und ersetzt sie durch Playmobil und fertig. Es sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus und der Eine oder Andere mag unken, aber was Martin Feller im Testspiel in 10 Minuten mit seinem System Steinhagel zeigt, ist dass man ein bierernstes Wargame auch mit Playmobilfiguren spielen kann und es Spaß macht.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Help Content und freue mich, wenn Ihr DICED weiterempfehlt und kommentiert.
——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocketbeans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funtkioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics.

DICED, läuft seit 06.04.2017, jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit Staffel 7 auf Rocketbeans TV

——————

DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED

Powered by WPeMatico

Anzeige: