„The French and Indian War“ – 42nd Regiment – Black Watch – Part 2

Hier nun eines meiner ältesten Regimenter des FIW. Mit den relativ neuen Sets zum FIW bei Warlord Games gab es auch ein Command Set für die Black Watch. Der Grundstock der Black Watch bildet das Set von Northstar. Hier gibt es aber leider keinen Musiker oder Standarden-Träger.  Das Set von Warlord Games fügt sich hier sehr gut ein.

Das 42nd Regiment of Foot – die Black Watch!
Das initial als „43rd (Black Watch) Regiment“ gegründete erste Highlander-Regiment der British Army wurde 1751 reorganisiert und als 42nd Regiment umbenannt. Ursprünglich wurde die Black Watch für Polizeiaufgaben als Wache gegründet. Um sich von der rotgekleideten regulären englischen Armee abzugrenzen, kleideten sich diese Wachmilizen in dunklen Farben. Hierauf begründete sich die Bezeichnung  „Black Watch“.
Im French and Indian War wurde das 1. Batallion in Nordamerika eingesetzt. Hier nahmen sie in den Expeditionen um die großen Seen und Kanada teil – so z.B. in der Schlacht von Carillon und den Attacken gegen Montreal.

Hier nun endlich die komplette Einheit mit 24 Mann und Flaggen von Flags of War:

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: / Field of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de