„The French and Indian War“ – 42nd Regiment – Black Watch

Diese hab ich in meiner initialen To-Do-Liste vergessen: das 42nd Regiment of Foot – die Black Watch!
Das initial als „43d (Black Watch) Regiment“ gegründete erste Highlander-Regiment der British Army wurde 1751 reorganisiert und als 42nd Regiment umbenannt. Ursprünglich wurde die Black Watch für Polizeiaufgaben als Wache gegründet. Um sich von der rotgekleideten regulären englischen Armee abzugrenzen, kleideten sich diese Wachmilizen in dunklen Farben. Hierauf begründete sich die Bezeichnung  „Black Watch“.
Im French and Indian War wurde das 1. Batallion in Nordamerika eingesetzt. Hier nahmen sie in den Expeditionen um die großen Seen und Kanada teil – so z.B. in der Schlacht von Carillon und den Attacken gegen Montreal.

Für den Aufbau der „Black Watch“ hatte ich die „Highlanders!“-Box von Northstar genutzt. Die darin enthaltenen Highlander sind sehr im Wilderness-Style gehalten – mit und ohne Bayonett und teilweise mit den bei den Indianer typischen Leggings für die Beine. 12 Highlander habe ich für eine Einheit bemalt. Skeptisch war ich initial bezüglich der Bemalung des Kilts. Dies klappte aber dann doch und wirkt auf einer gewissen Distanz auch sehr gut.

Hier die Bilder:


Und hier die aktuelle To-Do-Liste des „The French and Indian War“-Projektes:

Minis:
– 12 Ranger bemalen – check
– 12 Frontiersmen bemalen
– 12 Highlander bemalen – check
– 2 Linieninfanteristen für das 50th Regiment bemalen (damit es insgesamt 24 Minis werden)
– 2 Provinzinfanteristen für das New Jersey Regiment bemalen (damit es 12 Minis werden)
– 10 New Jersey Provinzinfanteristen ummalen (diese haben aktuell komplett unhistorisch weiße Westen statt rote!)
– 3 Kanus bemalen

Gelände:
– einen Fluss basteln
– einen Steilhang basteln
– 3 Flavour-Items basteln (was genau ist unklar)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de