„The French and Indian War“ – Die Allegheny Kampagne Teil 3

Es folgte das dritte Spiel der Allegheny Kampagne. Diesmal traf Colonel Grenouille auf Colonel Winterbottom in Louisville. Ziel war es von Grenouille mal wieder das Gebiet auszukundschaften. Winterbottom wollte die Siedlung niederbrennen. Die Briten unter Winterbottom wurden aber  von den französisch-kanadischen Truppen zurück geschlagen.
Hier einige Eindrücke:

Ganz anders lief es im Point des Castor. Colonel Marlborough hatte sich aufgemacht um die Felle im Jägerlager zu zerstören. Colonel Montigny stand schon bereit um die Felle zu schützen. Es kam zum direkten aufeinandertreffen. Durch Karten- und Würfelglück wurden die französischen Truppen vernichtend geschlagen und bereits in der ersten Runde komplett aufgerieben. Hier einige Eindrücke:


Hier der Zwischenstand mit den gewonnenen Missionen:

Franzosen
Colonel Montigny: Zivilisten schützen, Zivilisten schützen – 1 Nebenplot (Regionen: Louisville, Bassin vert, Point des Castor)
Colonel Grenouille: Erkundung, Erkundung – 3 Nebenplots (Regionen: Tour Beauchamps, Point des Castor, Louisville)

Briten
Colonel Winterbottom: Erkundung – 2 Nebenplots (Regionen: 2x Louisville, Bassin vert)
Colonel Marlborough: Gebäude zerstören, Gebäude zerstören – 2 Nebenplots (Regionen: Tour Beauchamps, 2x Point des Castor)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de