„The French and Indian War“ – eine Lagerstelle

Da es mit dem Nachschub an Minis hakt, hier mal ein Geländestück: ein kleines Lager mit Feuerstelle, zwei Schlafstätten, einem Eimer und zwei Sitzgelegenheiten. Dieses passt vom Stil z.B. gut auf eine Wildnisplatte für den French Indian War. Die Items sind aus Resin und waren Teil des Camp Basing Kit von HQ Resin. HQ Resin hat einige coole Resin-Sets in sehr guter Qualität, die aber auch nicht so günstig sind.

Ein kurzer Überblick über das Basteln: in dem Kit links sind neben den benötigten Teilen (rechts) noch 3 weitere Lagerfeuer mit jeweils unterschiedlich hohen Flammen und ein weiterer Eimer.  Rechts die Teile, die ich verbaut habe und die zurecht geschnitte Grundplatte aus Plastikcard.

Hier das zusammengestellte Diorama mit besandeter Grundplatte:

Und schließlich die fertig bemalte Lagerstelle. Das Gras und Tufts entsprechen dem Stil meiner FIW/AWI-Einheiten.

Minis:
– 12 Ranger bemalen – check
– 12 Frontiersmen bemalen
– 12 Highlander bemalen – check
– 2 Linieninfanteristen für das 50th Regiment bemalen (damit es insgesamt 24 Minis werden)
– 2 Provinzinfanteristen für das New Jersey Regiment bemalen (damit es 12 Minis werden)
– 10 New Jersey Provinzinfanteristen ummalen (diese haben aktuell komplett unhistorisch weiße Westen statt rote!)
– 3 Kanus bemalen

Gelände:
– einen Fluss basteln
– einen Steilhang basteln
– 3 Flavour-Items basteln: 1 Item gebastelt!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de