„The French and Indian War“ – von Pelzen und Bibern

Momentan stockt der Nachschub für das Projekt. Ich hatte noch Warlord-Minis beim lokalen Händler/Hobbyladen bestellt. Ich versuche diese Sachen immer in dem Laden (die Reckenecke) zu bestellen, um ihn zu unterstützen (so ein Laden ist ja wichtig für die Hobby-Community).  Nachteil sind aber leider die teilweise langen Wartezeiten auf Bestellungen.
Hier zur Überbrückung noch kleine Items für die FIW-Platte:
Eine wichtige Handelsressource um die großen Seen und Kanada waren ja Felle – insbesondere Biberfelle. Da passte es, dass ich vor einiger Zeit mir mal das Biberset von Northstar geholt hatte, sowie ein Set Handelsgüter von Ainsty Castings.

Hier zuerst die Biber. Diese kann man entweder als Flavour-Items in die Landschaft stellen, als Objektmarker nutzen oder vielleicht auch als kleine Skirmisher-Einheit aufstellen 😉

…und hier die Handelsgüter von Ainysty Castings. Diese hatte ich auch vor einer Weile im Rahmen einer Bestellung wahllos mit genommen. Nun erinnerten sich mich stark an den Film „The Revenant“ mit diCaprio. Hier trugen die Trapper auch solche Ballen, in denen die erjagten Felle transportiert wurden. Diese können auch als Flavour-Items oder Marker eingesetzt werden:
Minis:
– 12 Ranger bemalen – check
– 12 Frontiersmen bemalen
– 12 Highlander bemalen – check
– 2 Linieninfanteristen für das 50th Regiment bemalen (damit es insgesamt 24 Minis werden)
– 2 Provinzinfanteristen für das New Jersey Regiment bemalen (damit es 12 Minis werden)
– 10 New Jersey Provinzinfanteristen ummalen (diese haben aktuell komplett unhistorisch weiße Westen statt rote!)
– 3 Kanus bemalen

Gelände:
– einen Fluss basteln
– einen Steilhang basteln
– 3 Flavour-Items basteln: 2 Items gebastelt!

…da es mit dem Nachschub hakt, wird es in den nächsten Posts wieder um den AWI gehen. Tonio hat an seinen Franzosen gearbeitet und es stehen zwei spannende Szenarios bevor!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de