Thousand Sons 1.250 Punkte – Liste Einsteigerturnier

Hallo Zusammen!
Da ich den CSM Thread und das Thema TS hier noch etwas uninspiriert finde wollte ich mal meine Gedanken zu einer ersten 1.250 Punkte-Liste teilen (soll zukünftig auch mal auf einem Einsteigerturnier gespielt werden)…Kritik/Anregungen und Diskussionen sind natürlich erwünscht!
Als ich mich für die TS entschieden habe, gings es mir v.a. um den Fluff, die tollen Modelle und das Thema Psi (spiele sonst 30k/40k Iron Hands:cool:). Bei der Optik meiner TS-Armee habe ich mich dann auch für einen Übergang der Horus Heresy TS zu den TS des 41 Jahrtausend entschieden (siehe Beispiel Bild).
Deshalb werden in meinen Listen auch eher keine Tzaangors etc. vorkommen. Bei der Beschwörung von Dämonen bin ich noch offen :rolleyes:…

Zur Liste:
Thousand Sons: Battalion Detachment – 1250 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ahriman – – – > 131 Punkte
Zauber: Prescience, Glamour of Tzeentch, Smite, Temporal Manipulation

Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons – – – > 180 Punkte
Kriegsherr: Aetherstride
Relic: Dark Matter Crystal
Zauber: Diabolic Strength, Deathhex, Smite
*************** 3 Standard ***************
10 Rubric Marines, 8 x Inferno boltgun, 1 x Soulreaper cannon, Icon of Flame
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force stave -> 9 Pkt. – – – > 225 Punkte
Zauber: Weaver of Fates, Smite

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. – – – > 40 Punkte

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. – – – > 40 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Scarab Occult Terminators, 6 x Power sword, 5 x Inferno combi-bolter, 1 x Soulreaper cannon, 1 x Hellfyre missile rack
+ Sorcerer, Inferno combi-bolter, Force stave -> 11 Pkt. – – – > 318 Punkte
Zauber: Weaver of Fates oder Warptime, Smite

Helbrute, Helbrute fist, Helbrute fist, 2 x Combi-bolter, Mark of Tzeentch – – – > 126 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Predator, Twin lascannon, 2 Lascannons, Mark of Tzeentch – – – > 190 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1250
Powerlevel der Armee : 69
Kommandopunkte der Armee : 6

Idee ist es, dass Ahriman (leider keine Punktemehr für die Disk frei) mit seinen Rubrics und dem Predator so positioniert wird (inkl. Meatschilde) das dies nicht so einfach gedeep-striked werden können. Ahriman buffed den Pred und die Rubrics. Die Scarab Occult deep-striken im Bereich von Zielen die relativ sicher eschossen/erschlagen werden. Unterstützung durch den DP. Der Dark Matter Crystal kann die Occult dann in die Nähe von Ahriman und die Rubric bringen, um diese in der Folge zu unterstützen.
Mit der Funktion der Helbrut (Osiron Contemptor) bin ich noch unsicher…aber 5 St. 12 D3 Attacken sind gegen jeden Nemesis Dread, Panzer oder Termis ne Ansage…

„All is dust“

Miniaturansichten angehängter Grafiken

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180225_142627.jpg 
Hits:	- 
Größe:	117,1 KB 
ID:	358431
 

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180225_142646.jpg 
Hits:	- 
Größe:	106,2 KB 
ID:	358430
 

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Don FlexxxGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de