Time Story -Der Marcy Fall- …Spoiler…

Auch in dieser Erweiterung von Asmodee und Space Cowboys ,begeben wir uns mit unseren Agenten auf Zeitreise. Dieses mal gilt es, die mysteriöse namens gebende  Marcy im Jahre 1992 zu finden.
Es erwartet uns, eine typische Zombie Geschichte in einer nicht geraden Mysteriösen Story verpackt. Dadurch steht dieser Teil ein wenig hinter dem ersten besseren zurück. Hier stand der kampf deutlich im Vordergrund, dadurch kam das erkunden und erforschen der jeweiligen Orte viel zu kurz. 

Dadurch hebt sich der Teil deutlich vom ersten Fall ab. Dieser nur an bestimmten stellen zum kämpfen zwang.
Leider gab es hier nun viel zu wenige interessante Dinge zu entdecken. Was uns wiederum erfreute war das Rätseln um den richtigen Türcode oder das hoffen die richtige Dame zu retten.
Der Knobelfaktor ist sehr gering im gegenteil zum ersten Teil. Natürlich gibt es auch hier während des Spielens auf einiges zu achten. Kleine Details in gefundenen Dokumenten, Bildern und leider viel zu wenige Gesprächen mit Personen helfen bedingt bei der Lösung der Story.
Zwei Versuche hatte unsere Gruppe dafür benötigt die Story durch zu spielen. Die Spielzeit war in etwa 3 Stunden, wobei im zweiten Versuch uns schnell klar war, wohin gegangen und was getan werden musste. Dadurch wird dieser Teil wirklich um einiges leichter als der erste.


Man konnte eigentlich hier sagen, es wurde nur gekämpft und zwischendurch , mal ein kleiner Hinweis entdeckt. 

Den Zombie Fans wird es zwar gefallen uns hat aber schlichtweg, des Rätselkerns missen lassen.


Fazit:

Der Grafikstil,ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich doch sehr von den anderen Teilen unterscheidet. Aber hat gewiss seinen Charme.
Wie oben schon erwähnt fehlt und das gewisse etwas, da die Rätsel eindeutig den kämpfen zurück weichen musste und das leider zu jeder zeit spürbar ist. Da hätte man sich etwas an die alten Resident Evil Reihe orientieren können Da wirklich viel gekämpft wird, können sich die kämpfe dadurch etwas in die länge ziehen, da es eindeutig an Abwechslung fehlt und die einzelnen Orte nicht komplett ausgenutzt wurden. So fühlt sich das Apartmenthaus genau so klein an wie das Polizeirevier, das kaum zu erforschen gilt.

Nächster Negativer Punkt ist die anzahl der Characktere, 4 Stück die dann auch natürlich nur auf den Kampf ausgelegt sind, wie soll es leider auch anderseits sein.

Auch lässt das Ende zu wünschen übrig. OK. Marcy gefunden und was nun  und überhaupt, wie kam es zu der Epidemie ???

Einziger Plus Punkt für uns war, der Laborbereich mit dem Zahlencode, aber ups… das war es auch schon wieder,denn auch hier gab es nicht wirklich etwas zu erkunden. Schade, verschenktes Potenzial, wo es doch soviel Anleihen dazu gäbe.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de