Trödelfunde

Ich gehe gerne auf Floh- und Trödelmärkte, schaue mich in Antiquariaten um und auch gerne mal im (nicht Kleidungsstück-) Second Hand.

Man schlendert, guckt hier und da und plötzlich weckt irgendetwas mein Interesse. So wie heute.

Wir waren bei Elfie und Ignaz einem Second Hand Laden in der Hannoverschen Nordstadt mit Möbelkellerwerkstatt und Eventverlag. Mich interessiert immer besonders der Keller. ? es ist nichts riesiges, aber es gibt immer was zu gucken und vor allem zu finden, so wie heute. Auf einem Tisch in einer Ecke stand ein größerer Karton.

Da ich mir angewöhnt habe mir solche Kartons immer etwas genauer anzusehen, ich hatte schon einige spannende Funde, schaute ich auch dieses mal genauer hin und ich fand ein Fingertip TischFußball-Spiel.

Spannend, vor allem da ich bei sowas immer Tipkick im Kopf habe und dieses Spiel so garnicht danach aussah. Also – Packung auf.

Kleine Figuren auf halbkugelförmigen Bases, eine riesen Spielfeldmatte, ein Ball, der so groß ist wie die Figuren und eine Menge Papier. Bis auf den zweiten Ball ist das Spiel vollständig und im Gegensatz zu meiner ersten Vermutung, ist die Spielbeschreibung sogar auf deutsch.

Laut der Beschreibung scheint das Spiel zur WM 1970 in México erschienen zu sein. Ein Bestellzettel für verschiedene Teams aus der Zeit ist auch noch dabei.

Beim letzten Mal fand ich einen alten Tischflipper, nun dieses Fußballspiel. Mal sehen, was ich beim nächsten mal finde, also

Bleibt neugierig…

Euer Olfork

Ps. Sollte jemand mehr über solche Spiele wissen, würde ich mich über eine Nachricht mit Erklärungen freuen.?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: derOlforkderOlforkderOlforkderOlfork

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de