Tschüss 2017


Ein frohes und hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr euch allen! Nachdem ich etwas Pause gemacht habe, melde ich mich hier wieder zurück. Ich brauchte einfach etwas die Auszeit zwischen den Feiertagen, die Top 100 haben doch mehr geschlaucht als gedacht.
Aber es war ein sehr erfolgreiches Jahr 2017. Privat hat sie sehr vieles für mich zum positiven gebessert. Vor allem meine „Work/Life Balance“ hat sich wesentlich verbessert. Genau das war es, was mich im Vorletzten Jahr etwas hat zurück treten lassen. Unser Nachwuchs entwickelt sich auch prächtig, dazu dann aber im Ausblickpost etwas mehr.
Technisch hat sich der Umzug auf die neue Blogadresse auch ausgezahlt. Auch wenn ich nie so auf meine Klicks gucke, da ich dieses Projekte hier ja eher nebenher und eher für mich mache, so freue ich mich doch sehr über gestiegene Klickzahlen. Das motiviert ungemein, macht aber natürlich auch etwas Druck. Aber den hab ich gerne wenn es euch gefällt mich in meinem privaten Wahnsinn zu begleiten.
Im Bereich Brettspiele hab ich weniger gespielt als erhofft. Zum einen hat sie hier irgendwie der offene Spieleabend, den ich einmal im Monat besucht habe, aufgelöst. Zum anderen zeigte meine Spielegruppe große Auflöse Erscheinungen. Zu merken war das vor allem, dass den meisten sämtliche Eigeninitiative verloren ging. Aber dafür habe ich inzwischen Abhilfe geschaffen und ich hoffe, dass ich in 2018 hoffentlich mehr zum Spielen komme.
Mein Spiele ABC hat natürlich auch darunter gelitten, aber trotzdem will ich euch das Ergebnis von 2017 nicht vorenthalten.
(The) 7th Continent
Arboretum
Black Dog
Century: Die Gewürzstraße
Defenders of the Realm
Expedition
Isle of Skye
Lords of Waterdeep
Mein Traumhaus
Onitama
Santorini
Terraforming Mars
Viticulture
Wizard
(Die) Zünfte von London
Ihr seht, da sind noch reichlich Lücken. Mal sehen ob ich es in 2018 besser gefüllt bekomme und vor allem mit was.
Im Bereich Table Top habe ich eigentlich allen Grund zufrieden zu sein. Ja, ich habe viel zu wenig gespielt. Aber Zeit ist wenig für sowas da und dann ist halt das Problem der „wenig bis keinen Spieler“ in meiner Region. 
Dafür habe ich 524 Modelle fertig bekommen. Ein neuer Rekord! Allerdings sind viele kleine Sachen dabei, sodass dieser Rekord vorerst wohl bestehen bleibt. Aber es ist ja auch kein Wettrennen. Wichtig ist, dass ich überhaupt vorwärts komme und es mir gefällt. Wenn dann noch ein paar Spiele mit den Sachen dazu kämen, wäre 2018 ein super Jahr!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de