Turnierbericht 7. Turnier „Die Würfelgötter AoS“

Hallo Liebe Community,

ich habe die große Ehre und das Privileg euch direkt mehrere Premieren zu präsentieren.

Als erstes ist dies unser erster Offizieller AoS Turnierbericht, zum zweiten war es unser erstes 2 Tagesturnier und unser erstes Turnier mit zwei unterschiedlichen Punktgrößen zwischen den Spielen.

Na dann hinein ins Getümmel….

Tag 1:

So sollte es also losgehen. Das erste 2 Tagesturnier der Würfelgötter und erstmals mit 1.000 Punkte. Die anderen 15 Mitstreiter (ja wir waren 16 ? )waren alle recht pünktlich und so konnte es in Runde 1 mit nach einem reichlichen Frühstück pünktlich beginnen.

Spiel 1: 1.000 Punkte Mission Veränderliche Ziele

Es lief persönlich recht gut, an allen Tischen wurde hart aber fair gefightet und so überraschte es auch nicht dass die meistens Ergebnisse sich nur um wenige Punkte unterschieden und das Feld relativ geschlossen in Runde 2 gehen konnte.

Dazwischen wurde noch schnell die köstliche Currywurst schnabuliert und die wunderschönen Armeen bewundert die zur Best Paint Auswahl standen.

Spiel 2: 2.000 Punkte Mission Totale Eroberung

Spiel 2 War totale Eroberung und durchaus gut gelaunt ging man nach der Stärkung an die Partie, weil hier mal eine andere Aufstellung gefordert wurde.

Es war eine leichte Tendenz für die ORDER geführten Armeen auszumachen aber noch war natürlich nix entschieden und auch noch Runde 2 als die Staubwolken sich über den Schlachtfeldern gelegt hatte bemerkten man, hier geht noch was und für alle war noch nahezu alles drin ?

Spiel 3: 2.000 Punkte Mission Grenzkrieg

Die letzte Mission für Tag 1 war also Grenzkrieg. Ab hier erkannte man bereits erste Unterschiede den selbst in den oberen Tabellen Regionen wurden durchaus große Siege eingefahren die das Spielerfeld von den Punkte her leicht entzerrte aber sicher konnte sich natürlich immer noch keiner sein. Natürlich machte auch diese Runde allen mächtig Spaß was man alleine daran merkte das 2 Spieler sich dachte ihr Spiel durchaus bis zum äußersten zu treiben und etwas zeitlich überzogen was aber kein Problem war, man hatte ja noch Tag 2.

Abschluss Tag 1:

So fuhren alle Spieler vorerst zurück nach Hause oder zu ihren Schlafstätten, mehr oder minder zufrieden aber alle in Erwartung und Spannung auf Tag 2 an dem jeder nochmal angreifen wollte um ggf doch den ein oder anderen Sieg zu machen ?

Tag 2

Na einer persönlich recht kurzen Nacht trafen alle Teilnehmer am zweiten Tag gut erholt wieder zusammen. Natürlich durfte es an einem reichhaltigen Frühstück nicht mangeln und direkt darauf waren alle wieder bereit die Würfel zu kreuzen und sich ins Schlachtengetümmel zu werfen, um dem Schicksal ihr Stück vom Ruhm abzuringen.

Spiel 4: 1.000 Punkte Mission Komet

Es ging hoch her und erfahrungsgemäß waren die Ergebnisse recht eindeutig das gab die Mission so her obwohl auch hier wieder viele Spiele eher spannend waren. Die ausnahmslos gute Stimmung von Tag 1 war noch da.

Spiel 5: 2.000 Punkte Mission „Schatzjagd“

Letztes Spiel des Turniers. Nochmals wurde sich Konzentriert und an den Tischen flogen wieder die Würfel. Diese letzte Mission wurde von uns dem Orga Team festgelegt und umfasste sowohl das halten eines mittleren Missionszielmarkers als auch das verteidigen von eigenen sowie die Eroberung gegnerischer. Es herrschte also auf dem ganzen Tisch Action. Eine wie ich finde gelungene letzte Mission, auch wenn ich persönlich hart von den Ironjawz verhauen wurde die einen Mega WAAAAGGGGHHH durch Doppelturn und nette Würfel von 1 + 2 vollbrachten. Bei manch einem war Begegnung so intensiv dass das Spiel durchaus ein wenig überzogen wurde.

Fazit:

Ein durchaus prima gelungenes Wochenende. Die Teilnehmer waren zufrieden, die Orga war zufrieden. Manch einer war mir seinem Platz mehr zufrieden als andere aber was das wichtigste alle hatten Spaß bei einem prima Wochenende voller Hobby Gequatsche, Püppis schieben, gutem Essen und einfach Bock am Hobby.

Also wann kommst du und besuchst und bei den Würfelgöttern?

Info:

T3 Ergebnisse: https://www.tabletoptournaments.net/de/t3_tournament_results.php?tid=22217

GW-Fanworld Listen:

T3 Würfelgötter Turnier 8: https://www.tabletoptournaments.net/de/t3_tournament.php?tid=22564

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Ful5Die Würfelgötter e.V.Die Würfelgötter e.V.Die Würfelgötter e.V.

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de