Tutorial: Miniaturen bemalen für Anfänger #18 | Figuren stiften | So stiftet man Miniaturen | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Tutorial zeige ich Euch wie das Stiften funktioniert. Eine Bastelhilfe mit der die Stabilität Eurer Miniaturen verbessert wird.

AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:
► Handbohrer: https://bit.ly/2Q5HzOq
► Proxxon Bohrer: https://bit.ly/3f28Vxi
► Passendes Netzteil zum Proxxon: https://bit.ly/3uFcUXj
► Saitenschneider: https://bit.ly/3y488ow
► Sekundenkleber: https://bit.ly/3y4KZlA

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED

Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/32pwpY4

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

——————————————————-

Das Thema des Videos im Detail:

Das Bemalen von Spielfiguren ist auf dem ersten Blick ein bodenloses Fass, ein unüberwindbarer Berg oder eine Menge "hääää?"

Die gute Nachricht: Jeder kann Figuren bemalen die gut aussehen. Die Schlechte: Man braucht Übung.
Die bessere Nachricht: Es gibt Maltechniken mit denen Ihr Eure Tabletop Figuren super easy bemalen könnt ohne gleich ein Profi sein zu müssen.
Diese Serie von kleinen Bemalanleitungen zeigt Euch Schritt für Schritt wie Ihr mit von Anfang an Eure Miniaturen bemalen könnt um mehr Niveau aufs Spielfeld zu bringen.

Ich habe einige Videos für Einsteiger im Tabletophobby produziert und ich bekomme auch immer fleissig Feedback, dass die tatsächlich helfen. Das freut mich total. Aber ich bekomme ebenso auch ganz oft Fragen zu anderen Basics, zu denen ich tatsächlich noch keine Videos gebracht habe. Eine Sache davon die oft angefragt wird ist das Stiften: Was ist das Stiften und wie funktioniert das?
Nun, das möchte ich jetzt hier mal zeigen.

Zuerst eine kleine Erklärung: Was ist das Stiften: Stiften nennt man eine kleine Hilfe um zwei Teile einer Miniatur beim Zusammenbau einen festeren Halt zu geben. Das ist insbesonders dann interessant, wenn die Einzelteile ein zu starkes Eigengewicht haben um vernünftig aneinander zu halten oder wenn die Stabilität von Figuren zu wünschen übrig lässt. Um ein immer wieder außeinanderfallen zu vermeiden befestigt man Stifte zwischen den Teilen, die dadurch mehr Halt garantieren.

Als Stift kann man viele Materialien nutzen. Ich habe in der Vergangenheit für mich gemerkt, dass ganz normalen Büroklammern schon sehr gute Ergebnisse liefern. Wie ich Figuren Stifte, zeige ich Euch jetzt einfach mal anhand einiger Beispiele:

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich, wenn Ihr DICED weiterempfehlt und kommentiert

——————–
Was ist DICED?Denis zeigt jeden Dienstag um 16:30 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

DICED, seit 2015, jeden Dienstag um 16:30 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung

#paintingminiatures #OSL #tutorial

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de