Unterhaltungsmedien im 30. und 40. Jahrtausend

Gibt es das überhaupt im Imperium der Menschheit, also solche Sachen wie Kinos, Fernseher, Radiosender mit Musik oder Diskotheken (okay, die „Disen“ sind jetzt kein Medium..) , Videospiele oder gar eine virtuelle Realitäten wie im Film „ready player one“ oder Holodecks wie in Star Trek? Habe nämlich weder in 40k noch in den Horus Heresy Romanen je dazu etwas gefunden. Der Höhepunkt Medienunterhaltung war da immer schon das lesen von Büchern im Imperium..
Und ja, den meisten Menschen im Imperium der Menschheit geht es einfach zu schlecht um sich so solche Freizeitgenüsse leisten zu können aber es gibt ja auch manchmal Welten des Überflusses im Imperium, in denen der Lebensstandard der imperialen Bürger geradezu luxuriös ist, wie der Conqtual Subsektor, bevor er eben wegen dieses Überflusses Slaneesh verfiel:

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/S…ktors_Contqual

Zumindest in solchen Sektoren, wo jeder ein solch luxuriöses und leichtes Leben hat, wie sagen wir mal bei uns die Leute in den arabischen Ölstaaten, da müssten doch bei den Unterhaltungsmedien mal ein bisschen mehr drin sein als nur Bücher lesen?:huh:
Und bei den Völkern der Eldar gibt’s sowas auch nicht oder? Denn die Dark Eldar quälen ja lieber andere Lebewesen in ihrer Freizeit und führen manchmal Gladiatorenkämpfe gegeneinander und die Weltenschiffeldar wollen wahrscheinlich ihre Sinne nicht zu sehr beanspruchen, mit solchen Sachen wie Filme, laute Tanzmusik oder gar Games, denn das könnte ja ihre ewige Feindin anlocken und deshalb werden bei denen höchstens mal, beim gemeinsamen Essen, Gedichte oder auch mal selbst entworfene Musikstücke vorgetragen, wobei letztere aber dann natürlich nie zu extrem sein dürfen (Schnarch…).
Wobei… wenn die Weltenschiffeldar immer so sehr darauf achten, das ihre Musik die Sinne nicht zu sehr reizt, dann könnte ich mir dann bei ihren finsteren Brüdern den Dark Eldar dann doch vorstellen, das es bei denen Musikanlagen mit Musik gibt, bei der selbst ein Noise Marine Respekt bekommen würde. Wenn’s bei den DE Diskotheken geben sollte, geht’s dort bestimmt ordentlich zur Sache und neben Tanzen werden dann noch Gefangene gequält, Gruppensex gemacht und gefr*ssen bis zum geht nicht mehr. Also ein richtiger Ort bis in’s extremste ausgelebte Sinnesfreuden wäre so ein Einrichtung bei den Dark Eldar.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Gordon ShumwayGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de