Waffenstatistiken

Hi,

ich bin gerade dabei ein Excel-Sheet zu entwerfen, um die meiner Armee zugänglichen Waffen auf ihre tauglichkeit gegen verschiedenen Ziele hin zu überprüfen.
Da ich leider als Anfänger den Fehler gemacht habe, Grey Knights zu wählen, ist dieser Schritt trotz Bier&Brezel-Spielen nötig, da die Armee an sich so grottenschlecht performt.

Treffen und Verwunden ist mathematisch kein Problem. Nur der letzte Schritt, das Verpatzen des Rüstungswurfs aka „Life Point Loss“ (wobei ich diese Bezeichnung meines Kumpels nirgendwo im Internet finden konnte), will mit nicht vollständig gelingen.
Die Grundlegende Mechanik des Save-Fails konnte ich abbilden, jedoch erschließt sich mir nicht, wie ich da noch AP-Modifier und Damage-Werte über 1 einringen soll. Für den AP ist meine einzige Idee bisher eine 6fach verschachtelte If-Abfrage – das will ich eigentlich vermeiden 😀

Kennt jemand die Formeln dazu?

Pyro

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: PyrosphereGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de