Warhammer 40.000 STC Ryza Pattern Ruins
Zusammen mit der Neuauflage von Necromunda hat Games Workshop weitere dazu passende Geländesets auf den Markt gebracht. Als ein Einstiegsprodukt mit niedrigem Preisband ist das STC Ryza Pattern Ruins Set mir ins Auge gesprungen und ergänzt jetzt meine Geländesammlung, dank des generischen, aber dennoch sehr 40.000-lastigen Stil.
Das Set enthält vier große Ruinenstücke, vier mittelgroße Ruinenstücke / Barrikaden und zwei Luken. Falls euch die Einzelteile bekannt vorkommen, das ist kein Wunder, da dies eine Einzelauskopplung aus dem Set von Realm of Battle Moon Base Klaisus ist. Ich konnte mich allerdings nicht überzeugen, mich für das größere 65 Euro Set zu entscheiden. Aus mehreren Gründen. zum einen erhält man nur drei Gussrahmen, verglichen mit den vier in dem STC Ryza-Pattern Ruinenset, und die Spielbretter aus Karton haben eine sehr ungewöhnliche Größe von 66″ auf 40″ / 1,67 m x 1,02 m, was nicht wirklich nützlich ist für die üblichen Aufbauten zu 1,20 x 1,20-1,80m. Aber dafür ist der dritte Gussrahmen ein Design, das nur darin enthalten ist und unter anderem recht gelungene Imperiale Munitionskiste enthält. Ich dachte ursprünglich, dass dieses auch Teil der Ryza Pattern Ruinen war, als ich es bestellt hatte. War ein wenig schade, als ich dann festgestellt habe, dass man nur über die Moon Base Klaisus daran kommt.
Wie dem auch sei, heute geht es nicht um das große Set, sondern die kleinere Box der Ryza Pattern Ruins. Der Preis liegt bei 22,50 EUR und liefert dafür vier Gussrahmen, mit je zwei unterschiedlichen Designs. Es ist rot gefärbtes Hartplastik und wurde am zweiten Produktionsstandort von Games Workshop in China hergestellt, die sich um die (meisten) Geländesets kümmert. Erkennbar auch daran, dass die Details und das Design nicht so scharf ausgeprägt sind, wie bei den Miniaturen- und Fahrzeugbausätzen. Das Problem mit den unscharfen Details gab es z.B. bei den Basegestaltungssets.
Radaddel gekauft.
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de
Powered by WPeMatico