Warhammer 40k ETC Listen 2017

Normalerweise versuche ich ja Leaks zu vermeiden und nicht über Gerüchte zu berichten. Außerdem soll Stoney Place auch keine News Seite sein, sondern Inhalt über News hinaus liefern. Da das folgende aber nichts ist, was direkt von Games Workshop kommt, bin ich mir nicht einmal sicher, ob das jetzt irgendwo auch offiziell zu bekommen ist, oder ein Leak:

Die ETC Listen der 26 Teilnehmenden Länder (jeweils 8 Spieler) sind „im Internet aufgetaucht“:

ETC2017_8thedition_ListdocPreCorrections

White Fairy TV hat auch angekündigt sich in den nächsten Tagen den deutschen Listen zu widmen, man darf also gespannt sein.

Ein paar erste Statistiken zur Gesamtheit der Listen:

23/26 Ländern spielen Guilliman, davon fünf Länder jeweils mit 5 Stormravens, im Schnitt mindestens 2 Stromravens

22/26 Ländern spielen Brimstone/Blue Horrors, im Schnitt 126 Modelle pro Armee, 6 Länder spielen keinen Brimstone/Blue Mix

15/26 Ländern spielen Celestine

14/26 Ländern spielen den Yncarne

14/26 Ländern spielen Azrael

11/26 Ländern spielen Ratlings, im Schnitt jeweils 26 pro Spieler

9/26 Ländern spielen den Culexus Assassin

7/26 Ländern spielen Magnus

5/26 Ländern spielen Belisarius Cawl

 

Insgesamt werden 161 Stormravens gespielt in 38 Listen (15 Space Marines, 15 Blood Angels, 8 Grey Knights), also ~4,2 im Schnitt.

Zum Vergleich werden insgesamt nur 92 Razorbacks gespielt, 47 Dark Talons.

Insgesamt werden 0 (in Worten NULL) Eldar Jetbikes und 1 (in Worten ein) Wraithknight gespielt.

Weitere Analysen dazu dann sehr bald hier auf dem Blog und in den Shows.

Der Beitrag Warhammer 40k ETC Listen 2017 erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de