Was ist drin? Automaten

Was ist drin? Automaten

Mit dieser Serie von Beiträgen möchten wir dir die Inhalte der einzelnen AEC2090 Produkte vorstellen. Wir starten jetzt natürlich mit den Sachen, die in den beiden Vorverkaufsartikel und der Early Bird Sets enthalten sind. Später wird die Beitragsserie dann mit den folgenden Produkten weitergeführt.

Wir sind keine Marketingprofis und wollen das auch gar nicht werden. Es geht, in den Beiträgen, darum dir die Produkte vorzustellen und die Ideen dahinter zu erklären, wie wir uns den Einsatz im Spiel vorgestellt haben.

Quasi zum Üben für den ersten Beitrag habe ich mir mal unsere Automaten herausgesucht. Diese sind sowohl im 2-Spieler Set als auch im Early Bird Miniaturen Set der Regelbuchvorbestellungen enthalten.

Was ist drin? Automaten

Die Automaten stehen sinnbildlich für alle Objekte auf dem Spielfeld, die sich von technisch versierten Teammitgliedern hacken lassen. Das Ergebnis einer erfolgreichen Manipulation sind 1 oder 2 Coins. Die dir dabei helfen, ein Spiel zu gewinnen.

Bei AEC2090 besitzt ein Spielfeld einen Coinpool, der darstellt, wie viel Kohle aus diesem Areal abgegriffen werden kann. Der Coinpool ist etwa 10 Coins groß, das hängt ein wenig vom Job ab. Ein Coin ist die Bezeichnung für alles Wertvolle wie z.B. Informationen, die sich verkaufen lassen, gestohlene Kryptoadressen, Hehlerware, die Brieftasche eines Passanten usw. Das Team, das einen Job erfolgreich erledigt, erhält einen ganzen Batzen Coins, der es klar zum Sieger der Partie macht. Sollte es aber dazu kommen, dass ein Spiel endet bevor der Job erledigt wurde, zählen die Coins im Besitz des jeweiligen Teams als Siegpunkte. Es ist also wichtig dafür zu sorgen immer mehr Coins zu haben als die Mitspieler.

Nun ist es allerdings auch so, dass die Coins genau die Währung sind, mit der man sich während des Spiels Hilfe und Gefallen erkauft. Einige der Deckkarten, die man auf der Hand hält, kosten 1 bis 2 Coins. Natürlich ist der Benefit einer teureren Karte größer als der einer preiswerteren oder gar einer popeligen kostenlosen. Die Versuchung ist also groß, die Coins doch nicht so zu bunkern, wie man sich das eigentlich vorgenommen hat. Ein Dilemma.

Wie gut, dass auf dem Spielfeld 4 solcher Automaten verteilt sind, die man recht leicht hacken kann. Besonders tun sich da natürlich Nooner, Remoter und andere technikaffine Teammitglieder hervor, die einen satten 10% Bonus auf ihre Proben erhalten, mit denen sie den Automaten knacken. Die eingebauten Sicherheitsmaßnahmen des Automaten halten dagegen und so kommt es zu einer vergleichenden Erfolgsprobe. Gewinnt der Hakende, erhält das Team des Hackers 1 Coin (bei Pasch sogar 2). Gewinnt der Automat, steigt der Gefahrenlevel des Spielfeldes um 1 (bei Pasch um 2).

Die Automaten aus dem 2-Spieler Set und dem Early Bird Set sind von Papsikels und werden mit der gleichen hohen Qualität hergestellt wie alle anderen Miniaturen. Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es 5 verschiedene, von denen wir je 4 Stück in die Sets packen. Dabei achten wir darauf, dass es keine Doppelungen gibt. Das Bild oben ist ein Beispiel dafür, wie wir die Automaten auf der Demoplatte verwenden. Patric hat sie liebevoll bemalt und auf eckige Bases gestellt.

Dieser Artikel stammt aus dem Blog des Herstellers

Artikelquelle besuchen
Autor: iTegt / AEC2090

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de