WEEKLY5 ! # 125

Hallo zusammen ! 🙂
 
  Diese Woche ist wieder einiges passiert ! – Es gab „die üblichen Treffen“ ! – Der geplante Lokal-Termin in der Jugendherberge in Weissenau wurde allerdings (zu Gunsten eines Besuches auf dem Weihnachtsmarkt) auf nächste Woche verschoben ! 😉
 
Die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison wurde am Mo. 27. Nov. auf dem Markt am Schillerplatz eröffnet ! – Vielleicht bekommen wir es ja auch mal hin : uns mit ein paar Mitgliedern der Community dort zusammenzufinden ?!
– – – – – – –
 
Am Di. 28.11. beim Tommykocher in Gustavsburg !

Im Hobby-Keller vom Tommykocher gab es wieder haufenweise neue Projekte zu bestaunen ! – Querbeet wird hier produziert – zumeist allerdings für FoW …
  

… wie auch diese (schon fertigen) Hinterhof-Wände für Berlin ! – Der erste Testlauf hat gezeigt : daß sie das Spiel um einiges interessanter gestalten !
 

 Im Laufe des Tages haben wir dann zusammen die beiden (halben) Fabrik-Ruinen (FoW) fertig bemalt ! – Sie sind wirklich schön geworden – und warten auf baldige „Bespielung“ ! 😉
  
– – – – – – – 
  
Am Mi. 29.11. beim Asleif in Bretzenheim !

Ein Spieltisch bietet eine Menge Raum für diverse Projekt-Arbeiten ! – Und mit drei Mann (Wilhelm Tell + Hesse) ist selbst „in meiner kleinen Hütte“ Platz genug !
 
Und so ist auch wieder einiges „fertig“ geworden ! – Die Werke des Tages : ein Schnabeltier-Pirat (von der Crisis) + drei Western-Figuren (DMH) + zwei Tank-Laster (BT) + ein Schamane (Malifaux) !
 
– – – – – – –
 
Am Sa. 2.12. bei DerSucher in Hechtsheim !

So sollte ein Basteltisch aussehen : wenig Platz zum Arbeiten – aber viiiel Atmosphäre für die Hobby-Inspiration ! – Die kleinen Bilder zeigen ein paar schicke Werke des Hobbyisten – für Behind Omaha im Maßstab 1:72 !
 
… und dann stolperte ich über „den Beweis“ : der („immer so harmlos tuende“) Herr ist mehr Nerd als er gerne zugeben möchte … ! 😉
 

  Weitere Informationen bezüglich unseres Standes auf der Kasteler Modelbau-Ausstellung in Juni 2018 + der „eventuellen Option“ auf Räumlichkeiten für gemeinschaftliche Spielrunden in der Zukunft : werde ich (sobald ich selber mehr weiß) in den nächsten Tagen in einem separaten News-Post veröffentlichen !
 
Kreative Grüße vom Asleif 🙂

– – – – – – –

  Zum Schluß noch eine traurige Nachricht : schon am Do. 23. November ist André Wiesler gestorben ! – Der wuppertaler Künstler und Entertainer war recht bekannt in der Scene + (Co-)Autor diverser Publikationen (u.a. DSA / Shadowrun / Raumhaven Adamant) und einiger Spiele – … sowie Ehemann und Vater ! – Auf der diesjährigen Dreieich-Con habe ich ihn noch gesehen – die Gelegenheit aber leider ungenutzt verstreichen lassen : ein paar Worte mit ihm zu wechseln …
  Für alle die helfen wollen ist für seine hinterbliebene Frau und sein Kind ein Spenden-Konto eingerichtet worden : „Spendenkonto André Wiesler“ IBAN: DE32 3705 0198 1934 1252 28 – Wie klein der gespendete Betrag auch sein mag : so ist er immer „ein Zeichen der Solidarität“ ! – Die man in solchen Zeiten meist mehr nötig hat : als all das gespendete Geld …
 
– – – – – – –
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> WEEKLY-5 ! #125 (CF)

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: TableTop Nerds MainzTableTop Nerds MainzTableTop Nerds Mainz

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de