Werkstattbericht – Mai 2020

Workplace report – May 2020

20200603_083637

Wie Ihr sehen könnt, habe ich im Mai mein System-Portfolio etwas erweitert! Neben den bekannten historischen, bzw. historisierenden Figuren sowie selbst gedruckten Geländeteilen, habe ich seit langem wieder einmal Fantasy-Miniaturen in die Hand genommen.

As you can see, I expanded my system portfolio a bit in May! In addition to the well-known historical or historicizing figures as well as parts of the terrain that I printed  by myself, I have picked up some fantasy miniatures again for a long time.

Wie im Vormonat auch, bin ich im Mai daran gegangen weiteres Streugelände zu drucken und zu bemalen. Hier bin ich wieder thingiverse.com dankbar für die „Schätze“ die es dort zu entdecken gibt. Zwei große Fässer (den dazugehörigen Wagen habe ich weggelassen) waren recht schnell gedruckt und ebenso bemalt. Auf dem Bild sehen sie etwas flach aus, das ist jedoch der Beleuchtung geschuldet.

As in the previous month, in May I started to print and paint more scatter terrain. Here I am again grateful to thingiverse.com for the „treasures“ that can be discovered there. Two large barrels (I left out the cart that went with it) were printed very quickly and painted in the same way. They look a bit flat in the picture, but that’s due to the lighting.

20200603_083701

Schließlich habe ich mich auf „neues“ Terrain vorgewagt! Ich habe damit begonnen, Fantasyelemente für die SAGA-Erweiterung „Ära der Magie“ zu sichten und zu bemalen. Ich möchte eine meiner bestehenden Fraktionen ausbauen und nach etlichem Überlegen blieben vorerst nur die Anglo-Dänen übrig. Sie werden bei Ära der Magie als Horde gespielt werden. Hier seht Ihr den ersten SAGA-Punkt – einen Bluthund. So lautet die Bezeichnung der Champions der Horde. Die Figur ist aus der Bones-Reihe von Reaper Miniatures. Es handelt sich um Goldar, den Barbaren. Ich habe ihn auf ein 40mm-Base gestellt.

Finally I ventured into „new“ terrain! I started painting and sifting through fantasy elements for the SAGA expansion „Age of Magic“. I would like to expand one of my existing armies and after much deliberation, only the Anglo-Danes were left for the time being. They will be played as the Horde in Age of Magic. Here you can see the first SAGA point – a bloodhound. This is the name of the champions of the Horde. The miniature is from the Bones series by Reaper Miniatures. It’s Goldar, the barbarian. I put it on a 40mm base.

Bluthund

Der zweite SAGA-Punkt für Ära der Magie sollte ein adäquater Magier sein. Der deutsche Partner von Studio Tomahawk (Herausgeber von SAGA), Stronghold Terrain, hatte für Abnehmer des Regelbuchs, plus der Magiekarten, eine Sonderfigur auf- und beigelegt. Der Magier konnte als Mensch, Elf oder Nekromant (aufgrund verschiedener Köpfe) zusammengebaut werden. Ich entschied mich für die menschliche Variante. Auch er steht auf einem 40mm Base. Wie man auf dem Eingangsbild sieht, ist er ein klein wenig größer als die normalen Krieger geraten, doch das stört nicht nennenswert.

The second SAGA point for Age of Magic should be an adequate magician. The German partner of Studio Tomahawk (publisher of SAGA), Stronghold Terrain, had added a special figure for buyers of the rule book and the magic cards. The sorcerer could be assembled as a human, elf or necromancer (due to different heads). I chose the human variant. It too stands on a 40mm base. As you can see on the opening picture, he is a little bit bigger than the normal warrior, but that doesn’t really matter.

Magier

Den im April begonnen Punkt anglo-dänischer Krieger schloss ich auch endlich ab. Damit war eine zweite Einheit Krieger fertig gestellt und ich habe nun wieder etwas mehr Variationsmöglichkeiten. Wie immer sind die Figuren ein Mix aus den Plastik-Boxen von Gripping Beast Miniatures.

I finally completed the point of anglo-danish warriors that I started in April. With that a second unit of warriors was completed and I now have some more variation options. As always, the figures are a mix of the plastic boxes from Gripping Beast Miniatures.

20200603_083827

20200603_083842

Was mich besonders im gefreut hat ist, dass ich im Mai wieder eine ganze Reihe von Altbeständen meiner Miniaturen bemalt habe. Keine Neuanschaffungen, sondern Figuren, die schon seit mehr als einem Jahr in meinem Besitz waren. Besonders hervor zu heben ist hier Goldar, der Barbar. Schön, dass ich endlich Verpackungen entsorgen kann. 🙂

What made me particularly happy is that in May I painted a number of old stocks of my miniatures again. No new acquisitions, but miniatures that have been in my possession for more than a year. Particularly noteworthy here is Goldar, the barbarian. It’s nice that I can finally dispose some packaging material. 🙂

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: P. / Histo-Fantasy and Pulp

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de