Wie erstelle ich ein Deck?

Moin alle zusammen,

da ich schon etwas länger ein Auge auf Shadespire habe, hab ich mir nun endlich vor einer Woche Nightvault gekauft. Hab jetzt schon die Regeln mehrmals gelesen 🙂 und bin bereit morgen mal ein paar Runden zu spielen.
So, da mir aber andere Kriegsscharen besser gefallen hab ich mir natürlich noch was dazu gegönnt, Die Grabwache und Zarbags Gitz. Für den Anfang 😛

In der Grundbox (Nightvault) sind ja für die beiden Kriegsscharen sogenannte Standard Decks enthalten. Für den Anfang auf jedenfall notwendig denke ich. Als ich jedoch Die Grabwache öffnete fand ich ganze 60 Karten drin. Jetzt bin ich überfordert.

Meine Frage: Wie erstelle ich für Die Armee ein Deck? Klar, 12 Missionskarten etc. aber woher weiß ich denn welche Karten ich brauche und welche nicht? Welche sind gut, welche nicht. Hab mich extra im Internet mal erkundigt und wenn ich ein Deck von anderen Spielern übernehmen möchte sind in diesem Deck Karten aller Erweiterungen drin, die ich natürlich noch nicht besitze.

Kann ich denn überhaupt aus den 60 Karten die dem Pack enthalten sind ein Deck bauen? Oder brauche ich wirklich noch andere um was vernünftiges zusammen zustellen? Sind diese gut aufeinander abgestimmt? Jetzt gibts natürlich auch Decks, die zusammen gesetzt sind aus einer Kriegsschar und der Grundbox. So, aber bei der Grabwache wäre das ja die Grundbox von Shadespire. Die besitzte ich leider nicht und es ist auch nicht mehr möglich an diese ran zukommen.

Mir ist aufgefallen das DER HEILTRANK oft im Deck enthalten ist. Dieser befindet sich ja in der Grundbox von Shadespire wieder. Wie oben erwähnt ist es mir nicht mehr möglich an diese dran zukommen. Hat denn Nightvault keine ähnlichlichen Karten? Die vlt anders heißen aber im Prinzip das selbe machen? Weil anders bin ich extrem angewiesen auf andere Sets.

WICHTIG für MICH wäre aufjedenfall zu wissen ob ich aus den 60 Karten die jeder Schar beiliegen auch für diese eine Schar was „vernünftiges“ für die ersten Runden bauen kann. Ich möchte nur zu Hause mit meiner Familie und meinen Kumpels spielen. Also Turniere sind noch nicht in Planung oder sowas.

Ich hoffe das mir einer behilflich sein kann.

Liebe Grüße
PICKMAN

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: PICKMANGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de