Wie wichtig ist Bewegung in Tabletopspielen? Denis‘ Gedankengrütze über Spieldesign | DICED
In diesem VLog geht es um etwas, dass für mich genau das ausmacht was Tabletop ist: Die freie Bewegung und der Nutzen dessen in Spielen?
►DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
►DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
►Offizielle DICED Shirts: https://shop.spreadshirt.de/DICED
►Rocketbeans: http//www.rocketbeans.tv
Wenn ich überlege, was für mich Tabletop ausmacht bzw. was für mich, neben den Miniaturen und dem Bemalen von Figuren, das Wichtigste am Tabletop ist, dann komme ich zu einer Designentscheidung, welche dieses oder jenes Tabletop anders nutzt: Die Bewegung. Der Vorteil eines Tabletop Spiels gegenüber eines Brettspiels ist die freie und unbestimmte Bewegung auf dem Spielfeld.
Darüber rede ich in diesem „Gedankengrütze“ genannten Vlog.
——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocketbeans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.
Wie funtkioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Welt des Tabletop einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics.
DICED, läuft jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED
Powered by WPeMatico