Wieder Aufbau meiner Tyraniden Armee 1000/2000/3000 Punkte

Hey

ich plane gerade, nach längerer Pause, mein Tyranieden Armee zu erweitern/neu Aufzubauen. Hierzu möchte ich gerne meine alten Modele wiederverwenden.
Da ich mich mit den Regeln der 8. Editon kaum bis gar nicht auskenne (Muss mir das Regelbuch noch besorgen am Wochenende, habe nur ein paar Diskussionen im Forum bis jetzt gelesen und merke es hat sich einiges getan) würde mich Interessieren was Ihr von meinen Ideen haltet.

Ebenfalls habe mit Tyraniden auch sehr wenig Spielerfahrung. Habe hauptsächlich Imps und CSM gespielt vor meiner Pause. Da diese mich verlassen haben widme ich mich nun meinen kleinen Monstern 😀

Vor allem würde mich Interessieren ob meine Berechnung stimmt.

So nun aber genug Worte 😀

Meine derzeit Verfügbaren Figuren:

– Schwarmtyran mit Flügel und Schwert und Peitsche
– Trevigon mit Gewaltigen Sensenklauen
– Broodlord
– Schwarmtyran mit 2 Paar Monströsen Sensenklauen

– 30 Genstealer mit Zangenkrallen
– 60 Termaganten mit Bohrkäferschleuder
– 25 Hormaganten
– eine Harpye (Bewaffnung austauschbar)
– ein Trygon
– 2 Symbiarchen (finde keine Regeln mehr )
– 10 Krieger (2 Alpha aber da finde ich auch keine Regeln) und sehr Komisch Bewaffnet ;D
– 10 Gargyles

Auf dieser Basis möchte ich erst mal eine kleine 1000 Punkte Armee aufbauen um wieder ins Spiel zu kommen. Später soll die Armee auf 2000/3000 erweitert werden.

Als HQ würde ich den Broodlord nehmen der von mindestens 10 Genstealern (eher 20) als 1. Standard begleitet wird.

Als 2. und 3. Standard hätte ich 30 Termaganten und 25 Hormaganten gewählt.

Zur Unterstützung dann eine Harpye und ein Trigon.

1 Broodlord 162 162
30 Termaganten 4 120
25 Hormaganten 5 125
0 Adrenalindüse 1 0
0 Toxink. 2 0
20 Genstealer 10 200
20 Zangenkrallen 2 40
1 Trygon 108 108
1 Toxinstachel 0 0
1 Adrenalindrüße 5 5
1 Toxinkammer 8 8
1 Gew. Sensenklauen 60 60
1 Harpye 121 121
1 Sensenflügel 0 0
2 Dornenwürger 25 50
0 Stachelsalve 8 0
999

Hätte die 25 Hormaganten mit dem Trygon in die Erde geschickt um dann hinter den Reihen aufzutauchen.

Die Harpye als Feuerunterstützung entweder mit Dornenwürger oder Schw. Biozidkanone, abhängig davon gegen was ich spiele. (Muss ich die Waffe 2 mal berechnen? habe ja auch 2 dabei :D)

Der Broodlord würde hinter den Genstealers vorrücken, damit die von seinem Buff profitieren.

und die Termaganten sind da um etwas Feuer zu fressen. –> Lieber gegen 20 Gargyle tauschen? hier bin ich mir am unsichersten. hab einfach was gesucht was von den Punkten her passt und vielleicht Sinn ergibt.

Später würde ich mir noch einen Tyrannofex und Zoantrophes und vielleicht ein Trupp Carnifexe anschaffen.

Kann ich einem Carnifex eigentlich 2 verschiedene Fernkampfwaffen geben? also eine Miasmakanone und einen Dornenwürger? Kommt mir Komisch vor aber im Codex steht das er beide Paare gegen 2 Waffen aus der Biokanonen Liste eintauschen darf. Punkte Technisch wäre das ja eine Günstigere Lösung als Feuerunterstützung als ein Tyrannofex.

Das Reicht fürs erste. Wenn meine 1000 Punkte Armee steht werde ich mich dann der Erweiterung widmen.
Ein paar Vorstellung habe ich schon aber die müssen noch warten.

LG Turtle

Ps. wenn wer aus dem Raum Nürnberg ist und Lust auf Test Runden hat kann sich gerne Melden 😛

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: GreenTurtleGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de