Wiedereinstieg mit Death Guard

Grüße!
Im allgemeinen Thread habe ich ja bereits einen Post erstellt, dass ich wieder ins Tabletop geschehen eintauchen werde, sobald die Hochzeitsgeschenke ausgezählt wurden, und das Kind erstmal mit Geld vollgestopft ist. ( Man, sind die Teile teuer. )
Ich schwanke derzeit noch zwischen ein paar Armeen. Die Death Guard haben aktuell die Nase vorn, da diese über neue, interessante Modelle und einen interessanten Fluff verfügen.
Generell ist mir wichtig, dass es nicht unendlich viele Miniaturen sind, die ich aufs Feld führe, dass die Modelle ansprechend zu bemalen sind und man auch was umgestalten kann, und auch, dass sie nicht hilflos auf dem Feld untergehen.
Zuletzt 40.000 gespielt habe ich vor drei Jahren, da war ich mit meinen Wölfen ganz in Ordnung unterwegs. Dann kam, wie so oft, eine Frau ins Spiel, und nun auch noch ein Kind. Aber ein Mann braucht seine Püppchen.
Daher hier meine Fragen, die ich mir bei meiner Entscheidungsfindung stelle und die vielleicht zu weit für den allgemeinen Bereich gehen:
1) Wie liegen die DG derzeit im Meta? Ich muss keine ultra-harte Turnierliste stellen, möchte aber auf solchen Events nicht nur der Punktelieferant sein, sondern auch mitspielen können.
2) Wie nötig sind Poxwalker? Die Modelle gefallen mir tatsächlich eher nicht so, ich würde sie dann mit Zombies ersetzen, passt auch besser zu meiner Idee, was Hintergrund und Farbschema anbelangt.
3) Wie viele Modelle stellt man so bei 1850 Punkten? ( gesetzt dem Fall, das ist immer noch die gängige Turniergröße )
4) Wie realistisch ist es, ohne Verbündete auszukommen? War ich irgendwie nie ein Fan von, wenn es mehr wurde als drei Devastor-Centurions, die aus ner Kapsel kamen ( :3 ). 😀
5) Die DG lässt sich ja dank „Dark Imperium“ recht gut beschaffen. Wie tauglich ist der Inhalt der Box als Start?

Vielen Dank!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: HellcrownGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de