Winter Wonderland – Empire in Snow [1]

In einer Mischung aus Frühjahresputz (weil Winter haben wir eh nicht wirklich) und dem unterbewussten Wunsch nach etwas Schnee (weil Winter kriegen wir eh nicht), habe ich einmal angefangen mein altes Mordheim Gelände abzustauben, welches ich für eine winterliche Empire in Flames Runde gebaut hatte. Nach und nach will ich hier dann mal das ganze zugeschneite Chaos ablichten.

Oh Tannenbaum

Den Anfange machen ein paar verschneite Bäumen:

Gebaut wurden die Bäume aus s.g. Rinnenigel. Das ist ein langes Falschenbürstenartiges Ding, welches in Dachrinnen gelegt wird, um diese vor Laub zu schützen. Hat damals tatsächlich ein wenig gedauert bis ich endliche sowas gefunden hatte. Natürlich habe ich dann erst kürzlich welche im lokalen Baumarkt gesehen. Der Rinnenigel wurde dann in Stücke geschnitten und in die Typische konische Form geknipst. Danach noch ein wenig Streu drüber und fertig. Unter den Rinneigel hab ich dann noch ein Stückchen Ast geklebt, damit man ein wenig Abstand zwischen Base und Baumkrone hat. Zwar sieht es ein wenig seltsam aus wenn man genau hinschaut, da der übergang zwischen coolem Stamm und seltsamem Drahtgeflecht sehr abrupt ist. Aber auf dem Tisch fällt es überhaupt nicht auf und macht nen sehr coolen Eindruck.

Ganz dünnes Eis

Da ich zu der Zeit gerade mit Acrylpaste als Wasser herumexperimentiert habe, musste ich auch einen Fluss bauen.
Insgesamt besteht der Fluss aus 3 kleinen Stücken mit Übergang und zwei größeren Stücken. Wenn ich mich recht erinnere passt der Fluss etwa auf 36”.

Gerade in dem Thema hat das Experiment super funktioniert, da sich die Acrylpaste (die ich dummerweise nur in Seidenmatt hatte) nicht wirklich für Wasser, sehr wohl aber für Zugefrorenes eignete.

Gestrüpp

Zu guter Letzt für heute noch etwas Unterholz.

Ich weiß leider nichtmehr aus was ich die gebastelt hatte. Machen sich auf jeden Fall recht gut als Blocker oder Schwieriges Gelände.

So für heute war es das erstmal. Ich hab noch ein wenig anderen Winterkram auf Lager, den ich euch auch präsentieren möchte. Später lichte ich dann auch mal meine verrückte kleine Nulner Mortheimbande ab, die ich in dem Setting gespielt habe.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Nimo /

Colorful Grey

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de