Wunsch Legacy Spiele: Platz 10

Platz 10: Lewis und Clark

Auch wenn ich Lewis und Clark nicht wirklich oft gespielt habe, so mag ich das Thema doch sehr. Von daher könnte ich mir bei diesem Spiel sehr gut eine Art Legacy Modus vorstellen.

Die Frage wäre dann, ob es noch kompetitiv oder eher kooperativ sein sollte. Vielleicht würden die Spieler zusammen die Expedition zum Pazifik durchführen und dabei auf diverse Hindernisse stoßen. Je nachdem wie sie diese meistern, könnten sie schneller oder langsamer voran kommen.

Dabei wäre es interessant, wie die Spieler mit den Ureinwohnern umgehen. Denn je nachdem sollte es dann auch hier Strafen oder Boni geben und nicht zuletzt sollte die Kartographierung des Landes und das Entdecken von neuen Tier- und Pflanzenarten im Vordergrund stehen.

Die Frage wäre dann, ob man den Kartenmechanismus von Lewis und Clark oder eher die Würfel von Discoveries nutzt.

Ihr seht schon, alles recht spekulativ, aber reizen würde mich das Thema sehr!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: stefan36Bamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige: